Hallo,
E-Plus wirbt in einer Broschüre sinngemäß: „sobald sie ihre mailbox eingerichtet haben…können sie sie benutzen“. Ich habe sie nicht eingerichtet, trotzdem landen dort Gespräche. Das Problem lösen durch Umleiten auf ne andere Nummer kann ich auch nicht (das geht nur beim Festvertrag). Auf schriftliche Nachfrage bei E-plus Service , die Mailbox abzuschalten, kam die Antwort:
„Zu jeder F&E Card ist automatisch ein AB freigeschaltet, der es Ihnen ermöglicht jederzeit erreichbar zu sein. Dieser Dienst kann aus technischen Gründen“ (ha - ha - ha!) „nicht gelöscht werden, da er untrennbarer Bestandteil der Card ist.
Beim telefonieren im High Quality Net E-plus wünschen wir weiterhin Spaß.“
Da hört für mich der Spaß aber auf. Muß ich wirklich ne mailbox dulden und damit Kosten, die ich nicht will?
Was meint Ihr dazu. Gruß Karin
Auf schriftliche
Nachfrage bei E-plus Service , die Mailbox abzuschalten, kam
die Antwort:
„Zu jeder F&E Card ist automatisch ein AB freigeschaltet, der
es Ihnen ermöglicht jederzeit erreichbar zu sein. Dieser
Dienst kann aus technischen Gründen“ (ha - ha - ha!) „nicht
gelöscht werden, da er untrennbarer Bestandteil der Card ist.
Beim telefonieren im High Quality Net E-plus wünschen wir
weiterhin Spaß.“
Da hört für mich der Spaß aber auf. Muß ich wirklich ne
mailbox dulden und damit Kosten, die ich nicht will?
Was meint Ihr dazu. Gruß Karin
Das scheint bei E „Plus“ leider wirklich so zu sein. Allerdings sind „technische Gründe“ natürlich Quark. Es geht um Beutelschneiderei. Bei Viag Interkom und derem Loop kann man natürlich die Box abschalten – auch ohne festen Vertrag. Wie machen die das bloss? *grübel*
Du könntest natürlich eine kleine Nachricht aufsprechen: „Bitte keine Nachrichten hinterlassen, da ich diese Box niemals abhöre“ und dann niemals abhören
Ich kenne das problem und auch nach endlosen telefonaten war es nicht möglich die mailbox zu deaktivieren…
Mach doch einfach folgendes: besprich die mailbox so, das sie die nutzer darauf hinweist, das sie nicht abgehört wird. damit hatte sich das problem bei mir erledigt. ist zwar nicht die sauberste lösung, aber was soll’s?
MfG
axcel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]