BIN LADEN meldet sich wieder !?!

Hallo,

Wer glaubt denn noch daran, dass Bin Laden
noch frei rumläuft ?
Da der Anschlag auf das World Trade Center
wohl kaum von den „Terroristen“ durchgeführt
werden konnte und die USA nicht einen einzigen
„Kopf rollen gelassen“ haben (z.B. wegen der
Flugabwehr-Fehler), ist doch davon auszugehen,
dass er längst „kassiert“ wurde.

Ich sah hierzu einen hochinteressanten WDR-
Beitrag (Lügen und Wahrheiten zum 11.September)
oder so ähnlich.
Wer hat den Beitrag seinerzeit noch gesehen,
warum redet über diese Recherchen keiner mehr ?

mfg,
Noland

Wen interessiert was so ein Opa macht. Für den Ziegenficker wird es langsam Zeit zu seinen Jungfrauen ins Paradies zu wechseln.

völlig richtig
Hi,

hat Bin laden vor den bisherigen anschöäge gewarnt?
Wusste jemand vom 11. september?

Die größte macht des terrorismus liegt doch darin, dass völlig unschuldige völlig unerwartet getroffen werden.

Sagt bin laden nun so etwas wie :„hey, ich mach noch ein paar anschläge!“
Oder kann man sich auch propaganda vorstellen?
Wird das etwa alles vom CIA gebahnt, damit ganz ami-land schön in angst vor dem terrorismus lebt, der lang schon erloschen ist?

So ein krieg will nicht nur finanziell gesponsort werden, sondern auch ideologisch.

LG Alex:smile:

Auch Hallo

Wer glaubt denn noch daran, dass Bin Laden
noch frei rumläuft ?

Ob er läuft, weiss ich nicht…

Da der Anschlag auf das World Trade Center
wohl kaum von den „Terroristen“ durchgeführt
werden konnte:::

*GÄHN*
Such doch mal die verschiedenen Diskussionen im Archiv von w-w-w durch

Ich sah hierzu einen hochinteressanten WDR-
Beitrag (Lügen und Wahrheiten zum 11.September)
oder so ähnlich.
Wer hat den Beitrag seinerzeit noch gesehen,
warum redet über diese Recherchen keiner mehr ?

Weil der Kram sich bei näherer Betrachtung als nicht belegten Unfug herausgestellt hat.
bemühe doch mal die Archivsuche zum thema…
By the way: Bielefeld gibt es nicht…

Gruß
Mike

Hi!

Die größte macht des terrorismus liegt doch darin, dass völlig
unschuldige völlig unerwartet getroffen werden.

Unsinn!
Bin Laden kombiniert seine Ankündigungen von Anschlägen immer mit Friedensangebote an die westliche Welt: „Zieht eure Truppen aus der islamischen Welt zurück, vermeidet jegliche Beeinflussung der islamischen Gesellschaft, und euch wird nichts geschehen. Ansonsten wird euch unser Terror treffen.“

Psychologisch ist das ausgesprochen clever, weil Bin Laden damit jeden Anschlag, egal ob von ihm selbst oder einer autonomen Gruppe durchgeführt, durch das Nicht-Handeln der westliche Staaten begründen kann: „Hättet ihr … dann wäre auch nichts passiert.“

Es ist richtig, die Ausführung selbst kommt überraschend und trifft Unschuldige, aber das ist nicht die größte Waffe des Terrorismus. Die größte Waffe ist das Spiel von Ankündigung, Angebot und Tat, was zur Akzeptanz der Anschläge bei Bin-Laden-Sympathisanten führt.

Grüße
Heinrich

WDR-Doku Aktenzeichen 11.9.
Hallo Mike,

*GÄHN*
Such doch mal die verschiedenen Diskussionen im Archiv von
w-w-w durch

Tut mir leid, dich zu langweilen.

Ich habe das Archiv bis 1 Jahr nach dem Anschlag nach
Gegenargumenten zur WDR-Doku Aktenzeichen 11.9. durchsucht,
aber nichts gefunden.
Ich wäre sehr interessiert daran und würde mich freuen, wenn
du mir einen Suchwort-Tip für die Archivsuche geben könntest.

Gruß,Noland

Aktenzeichen ‚Verschwörung‘
Hallo

Ich habe das Archiv bis 1 Jahr nach dem Anschlag nach
Gegenargumenten zur WDR-Doku Aktenzeichen 11.9. durchsucht,
aber nichts gefunden.

Diese WDR Pseudodokumentation wurde Mitte 2003 erstmals gesendet.

Die Dokumentation stammt unter anderem von G. Wisnewski, der darüber auch ein Buch veröffentlicht hat, welches schlichtwegs hahnebüchender Schrott ist.
Wusstest Du übrigens, dass Herr Wisnewski auch zu denen gehört, die die Amerikanische Mindlandung für gefälscht hält :smile:

„Verschwörung“

„Wir leben eben in einer Gesellschaft, in der kein Gesetz verbietet, mit der Verbreitung von Dummheit oder Blödsinn Geld zu verdienen“
(Tom Hanks)

„Faulheit und Feigheit sind die Ursachen, warum ein so großer Teil der Menschen, nachdem sie die Natur längst von fremder Leitung frei gesprochen (naturaliter maiorennes), dennoch gerne zeitlebens unmündig bleiben; und warum es Anderen so leicht wird, sich zu deren Vormündern aufzuwerfen. Es ist so bequem, unmündig zu sein.“
(Immanuel Kant)

Gruß
Mike

Hi,

nach meinem Kenntnisstand ist B.L. tot.

Ein Österreicher hat ihn erschossen.

nicki

Ich kenne den Besitzer des Mondautos

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Mike,

„Verschwörung“

danke für den Suchwort-Tip, 276 Seiten sind mehr als ich erwartet habe.

Gruß,
Noland

hallo nicki!
österreich ist neutral und deshalb kann es kein österreicher gewesen sein. wahrscheinlich war es schwarzenegger …
gruß
soamist

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Nick!

nach meinem Kenntnisstand ist B.L. tot.

Ein Österreicher hat ihn erschossen.

Offensichtlich hast Du Spaß daran, Panik zu verbreiten. Bin Laden ist ein Geschenk des Himmels, der personifizierte Terror, das Feindbild schlechthin! Mann, erinnere Dich! Was waren das für magere Zeiten nach dem Verfall des Ostblocks. Das schöne Feindbild, mit dem sich jahrzehntelang alle eingerichtet hatten, bei dem man wußte, woran man war, das niemand in Frage stellen konnte, mit dem sich beliebiges Militärspielzeug rechtfertigen ließ und aus dem weltweit ganze Politikergenerationen ihre Daseinsberechtigung schöpften, war vor 15 Jahren plötzlich weg. Einfach futsch. Gähnende Leere. Ein Vakuum. Schrecklich!

Aber im Dunkel des friedlichen Zusammenlebens, als das schöne Kriegsspielzeug zu verrosten drohte, die Konjunktur für Panzer und Knallzeugs bittere Einbrüche erlebte und mit Rangabzeichen und Orden geschmückte Militärs ziellos herum irrten, gab es plötzlich ein helles Licht am Ende des Tunnels. Der Messias in Gestalt des Herrn … des Herrn Bin Laden tauchte auf. Plötzlich hatten alle wieder ein Thema, das in keiner Rede fehlen durfte, das aus jedem einer verstaubten Amtsstube entstiegenen, ideenlosen Papiertiger einen wackeren Kämpfer wider den Terror machte.

Ein Österreicher brachte uns schon mal die Katastrophe. Das ist verziehen, vorbei, Geschichte. Aber jetzt schon wieder ein Österreicher, der es zudem viel schlimmer treibt und zahllosen Menschen den Boden unter den Füßen wegzieht, sie ganz einfach überflüssig macht, ihnen die Daseinsberechtigung, jede Perspektive und den Lebensinhalt nimmt - das ist zuviel!

Bin Laden muß leben, wenigstens so lange, bis wir ein neues Feindbild gefunden haben.

Gruß
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

Bin Laden muß leben, wenigstens so lange, bis wir ein neues
Feindbild gefunden haben.

ich muß Dir an der Stelle mal eine blöde Frage stellen: Wer ist wir? Wir als Deutschland brauchen den Zauber nicht. Die Bundeswehr hat - wenn man sie denn überhaupt für notwendig hält - 20 Jahre Investitionsstau aufzuholen. Wer einen Spielgefährten braucht, sind die USA und die nutzen die Gelegenheit bekanntermaßen mehr als reichlich. Aber die würde ich derzeit nicht als wir bezeichnen wollen.

Grüße,
Christian

Hi

…der Fernseher ist auch hinüber.

-)

nicki

Hallo Christian!

Wer ist wir? Wir als :smiley:eutschland brauchen den :Zauber nicht.

Dann höre Dir Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble an, was der so alles im Kampf gegen den Terror für nützlich hält. Sieh Dir aktuell den Eiertanz um einen parlamentarischen Untersuchungsausschuß an. Das Interesse, ans Licht zu
bringen, welche seltsamen Abwege im vorgeblichen Kampf gegen den Terror beschritten wurden, hält sich in Grenzen.

Die Bundeswehr hat - wenn man :sie denn überhaupt für :notwendig hält - 20 Jahre :Investitionsstau aufzuholen.

Der Investitionsstau sieht so aus, daß zum Stückpreis von 100 Mio. € laufend neue Kampfflieger in Dienst gestellt werden. Geordert zu einem Zeitpunkt, als die Unsinnigkeit der Beschaffung im vor sehr langer Zeit vorgesehenen Umfang längst klar war. Die Entwicklungsgeschichte dieses Flugzeugs reicht Jahrzehnte in ein ganz anderes politisches Umfeld zurück und nach 1990/91 gab es keine Maßnahmen, das gewaltige Beschaffungsprogramm neuen Gegebenheiten anzupassen und so bastelten u. a. Italiener, Briten und Deutsche weiter, als sei nichts geschehen, als müßte man immer noch Westeuropa vor dem Einmarsch der Roten Armee bewahren. Der „Investitionsstau“ der BW ist auch zu bewundern, wenn mal wieder ein U-Boot je nach
Ausstattung für eine schlappe halbe Milliarde € in Dienst gestellt wird.

Gruß
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

Wer ist wir? Wir als :smiley:eutschland brauchen den :Zauber nicht.

Dann höre Dir Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble an, was
der so alles im Kampf gegen den Terror für nützlich hält. Sieh
Dir aktuell den Eiertanz um einen parlamentarischen
Untersuchungsausschuß an. Das Interesse, ans Licht zu
bringen, welche seltsamen Abwege im vorgeblichen Kampf gegen
den Terror beschritten wurden, hält sich in Grenzen.

da sind einer Meinung, aber daß zwischen den objektiven Notwendigkeiten und den Aktivitäten der Politik eine gewisse Diskrepanz herrscht, ist ja nun nichts neues.

klar war. Die Entwicklungsgeschichte dieses Flugzeugs reicht
Jahrzehnte in ein ganz anderes politisches Umfeld zurück und
nach 1990/91 gab es keine Maßnahmen, das gewaltige
Beschaffungsprogramm neuen Gegebenheiten anzupassen und so
bastelten u. a. Italiener, Briten und Deutsche weiter, als sei
nichts geschehen, als müßte man immer noch Westeuropa vor dem
Einmarsch der Roten Armee bewahren. Der „Investitionsstau“ der
BW ist auch zu bewundern, wenn mal wieder ein U-Boot je nach
Ausstattung für eine schlappe halbe Milliarde € in Dienst
gestellt wird.

Die mitunter abenteuerlichen Investitionsprojekte der Bundeswehr verfolge ich schon seit den frühern 90er Jahren mit einem lachenden und einem weinenden Auge - gute Quelle dafür ist übrigens der Jahresbericht des Bundesrechnungshofes. Unsinnige Investitionen in neues und schweres Kriegsgerät sind aber nur eine Seite der Medaille. Gleichzeitig vermodern die Unterkünfte der 50er-Jahre-Altbauklasse genauso, wie das schon vorhandene Standardmaterial, das inzwischen im „aus fünf mach vier-System“ recycelt wird.

Durch die Sparmaßnahmen haben sich die Investitionen auf Sondereinheiten und prestigeträchtige Großprojekte konzentriert, während der Unterbau der Truppe in weiten Teilen auf 3. Welt-Niveau absinkt.

Gruß,
Christian