Bin-Laden-Witze zu doof?

Wem die vielen Wortwitze zu Bin Laden zu dumm sind - die Realität holt sie scheinbar ein:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,166293,00.html

Amüsierte Grüße

J.

hoax
hi,

ein hoax welcher italienern, insbesondere zöllnern mangelnde deutschkentnisse unterstellt.
basiert auf dem witz mit dem lkw-fahrer, welcher in saarbrücken erschossen wurde, sein lkw vom sek in die luft gesprengt wurde, weil er in 2. reihe parkend ein schild mit der aufschrift „bin laden“ an die windschutzscheibe klebte.

in diesem brett zu lesen einige tage nach dem attentat in ny.

cu

strubbel

Hi,

basiert auf dem witz mit dem lkw-fahrer, welcher in
saarbrücken erschossen wurde, sein lkw vom sek in die luft
gesprengt wurde, weil er in 2. reihe parkend ein schild mit
der aufschrift „bin laden“ an die windschutzscheibe klebte.

Jaja, den Witz kannte ich. Deswegen war ich umso belustigter, als ich die Nachricht las. Bist Du sicher, daß es ein Hoax ist?

Gruß

J.

hi josé,

ziemlich sicher.
weist die geschichte doch viele parallelen zu sogenannten wandersagen auf(engl. urban legends).
dafür spricht auch, daß diese meldung nicht gleichzeitig über alle agenturen und fernsehsender publiziert wurde.
genauere daten, wie bild, erklärung eines sprechers des zolls und so weiter sind bei solch bedeutenden ereignissen durchaus üblich. immerhin würde es sich um ein sek-einsatz handeln. das wirbelt weitaus mehr staub auf.
bleibt auch der versuch, insbesondere völker südlich deutschlands als ein wenig dämlich darzustellen.
gerade in italien, griechenland, ungarn oder der türkei sprechen aber viele deutsch. auch unter zöllnern sind grundwortschätze anderer sprachen oft geläufig.
ich bin i.a. nicht so etepetete, aber ein bisschen rassismus lugt da schon vor.

cu

strubbel

Hallo strubbel,

*grins* hier in Saarbrücken wohnend habe ich nichts mitbekommen…

Aber hier könnten sie ruhig mal alle Autos in die Luft jagen, die in zweiter Reihe stehen, das ist nämlich meistens der Fahrradweg *grrr*

Liebgruss,
Reggi *diesichimmerüberAutosaufdemRadwegaufregt*

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]