Bin Panikpatient und möchte Magenspiegelung?

Hallo Leute.

Die frage sagt ja an sich schon alles ne?

ich hab seit 2 tagen ein komisches gefühl im magen,
das ist bei mir aber seit ich 14 bin (sprich, seit 6 jahren) schon dauerzustand. ich hab viel mit übelkeit
und magenproblemen zu kämpfen.

Das problem ist, dass ich totale panik vor würgereizen und übergeben hab.

mir wurde von freunden empfohlen, doch einfach mal bei meiner hausärztin nach einer magenspiegelung zu fragen.

für mich wäre das natürlich ein totaler horror! selbst das wär noch untertrieben beschrieben. Ich hab nen sensiblen würgereiz.

Ich würde, wenn ich mich für eine magenspiegelung entscheide, möglichst wenig mitbekommen wollen.

Wie stark wird soeine beträubung, oder ist sogar eine kleine narkose möglich?

ich bedanke mich schonmal jetzt
vielmals! :smile:

Guten Tag,

leider bin ich kein Spezialist für Panikpatienten.

Ihre Hausärztin könnte Sie zu einem Gastroenterologen (Magen-Darm-Spezialisten) überweisen, und dieser würde dann prüfen, welche Magen-Erkrankung bei Ihnen vorliegen könnte und ob eine Magenspiegelung nötig ist. Er würde Sie dann auch bei der Frage beraten, ob diese unter Narkose durchgeführt wird.

Gute Besserung, beste Grüße!

Zunächst muss einmal festgestellt werden was die Ursache für die Übelkeiten und Magenschmerzen sind.
Nikotin, Alkohol, zu fettes oder unausgewogenes Essen.
Von gar nichts kommt so etwas nicht so schnell.

Ich habe selber Magenprobleme gehabt und mir mit Kamillentee und Salbeitee so gut helfen können, dass die Probleme komplett zurück gegangen sind.
Eine solche Tee Kur - auch wenn dieser Tee nicht besonders schmeckt - muss über längere Zeit erfolgen und als Süssungsmittel sollte STEVIA Pulver oder Fluid verwendet werden.

hallo, eine mgenspiegelung ist heutzutage echt kein problem mehr. du bekommst eine leichte betäbungsspritze und merkst gar nichts bei der spiegelung. lg elfinchen88

hallo, eine magenspiegelung ist heutzutage keine große sache. du brauchst keine angst zu haben. vor der spiegelung bekommst du eine betäubungsspritze und wenn du wieder aufwachst, ist alles vorbei. lg elfinchen88

ich hoffe es hat geklappt.

J. Sauer