Bin Schülerin und arbeite als Aushilfe...HILFE

Brauch eure Hilfe, bin echt verzweifelt…

Bin neu hier…hoff, es klappt wie ichs mir vorstelle.

Ich arbeite seid 2Wochen in einer Modefiliale, die es hier in unserer Stadt erst seid 3 Wochen gibt.
Mein Problem, ich bin total unglücklich und ratlos, weil
ich mich mit dem Filialleiter nicht verstehe.

Ich bin dort mit meiner Bewerbungsmappe aufgetaucht um sie abzugeben, wurde GLEICH zum Vorstellungsgespräch eingeladen und musste noch am selben Tag arbeiten.
war kein problem.
auf die darauffolgene Woche musste ich 5Tage in der Woche arbeiten obwohl ich ihm gesagt habe, dass es nicht immer so geht weil ich Schülerin bin und in der 13.Klasse ich mach grad mein abi.

Jedes mal ist er am motzen…am anfang bin ich immer um 15uhr gekommen und hab bis 21.uhr gearbeitet.
alles ist so chaotisch und unorganisiert.der meinung bin nicht nur ich. er trägt mich einfach ohne frag ein, an welchen Tagen ich arbeiten soll und wenn ich sag ich kann da nicht, ist er wieder unfreundlich.

Die meisten kommen erst um 17Uhr und auf die frage ob ich um 20uhr gehen kann um mein bus zu kriegen sagt er, dass es unfair gegenüber den anderen ist ich solle bis zum schluss bleiben.
und jetzt sind wir meistens so um 20.15 bzw 20.30 fertig mit der arbeit und mein bus kommst erst um 21.10 da muss ich immer alleine so lange am Bahnhof warten.
er hat einfach ken Verständnis dafür,dass ich Schülerin bin und lernen muss.
Die anderen die dort arbeiten, mach des entweder weil sie grad auf ein studienplatz warten oder noch ein richtige Arbeit haben.

Ich bin nicht die einzige, die in der Filiale unglücklich ist.

letztens kam ich nach der Schule gleich zum arbeiten und hatte ein Sportunfall… hab halt bisschen gehinkt am fuß… ich hab nichts gesagt hab trotzdem gearbeitet.
derLeiter hatmich zwar gefragt was los sein ich hab darauf gelächelt und gemeint ja halb so schlimm…der nur ja ist nicht gut!
darauf hin lästert er hinter meinem Rücken darüber, beschuldigt,dass ich Lüge und was des soll an einem Tag lauf ich komisch am anderen Tag ist alles oki.
Des war an einem freiatg am Montag war ich wieder fitt… ich mein reintheoretisch hätt ich mir da auch frei nehmen können hab ich aber ned.

Am freitag war personalsitzung, oki war mein Fehler, dass ich ned abgesagt habe, ich hab mich aber wirklich nicht getraut! für diesen tag hab ich ein ärztliches Atest weils mir wirklich ned gut ging ich hab am Donnerstag noch geschafft…
daraufhin muss er natürlich wieder läster und zu den anderen sagen, ich kann gleich weg bleiben und wieder über mein Bein abkotzen… -.-

Es gab noch einen der am Freitag ned da war, er musste am samstag schaffen und hat nichtmal anschieß gekriegt.
als ich am Samstag angerufen habe um die Zeiten zu erfahren weil sie nicht fertig waren… hat er nur gemeint er ruft mich zurück hat er aber nicht.

bin echt total unglücklich…

er hat mich nicht mal in die arbeit eingeweist gar nichts, ich hab keine kundenummer gekriegt und die prozente auf kleider die anderen schon…

was soll ich machen? an wen soll ich mich wenden…

bitte helft mir… tut mir leid wenn der text zu lang und undeutlich ist…

liebe grüße

Kannst Du darüber nicht mit Deinen Eltern reden?

Re^2: bin Schülerin und arbeite als Aushilfe…HIF?

Habs schon probiert mit meiner Mutter vorallem,
Aber weiter geholfen hat sie mir leider nicht…
Sie hat gemeint ich soll mir was anderes suchen und bis ich
nnichts gefunden habe dort weiter arbeite.
Aber hier in meiner gegend ist es echt schwer…

ok, ist keine gute Mutter, sie soll sich mal in Dich hinein versetzen, dann wäre es auch gut mit Deinem chef offen zu reden, sollte er sich stur stellen, dann frage ihn doch mal was er machen würde wenn er in Deiner Situation wäre und man würde ihm einfach so abspeisen nur weil er halt noch jung und unerfahren ist, mal sehen was er Antwortet.

Wünsche Dir gutes Gelingen dabei.

Lg chelly

hallo

also ich würde mich ma an einen anwalt wenden oder kündigen

das ist das einzigste was du da machen kanns