Bin sehr gross und dick

Ich bin 12 Jahre alt und bin 189cm gross und 100kg schwer… Meine Eltern sind beide 165cm gross… Ist das normal ?

Hallo grunfe,

wenn du 10 Kg abnimmst und dich wohl fühlst,ist es noch im normalen bereich,aber vegiss nicht,das du mit 12 jahren immer noch weiter wächst,also bitte Vorsichtig sein.

Kann dir nur Raten etwas Sport zu machen,wo du Lust zu hast,und nicht den ganzen Tag vorm PC Sitzen.

Gruß
MückeHH

Sollte das stimmen, würde ich an deiner Stelle mit deinen Eltern einen Facharzt für Homonstörungen aufsuchen (Endokrinologe). Weil es eher ungewöhnlich ist, in deinem Alter schon so groß zu sein, wenn die Eltern eher klein sind.

Rein präventiv/vorbeugend mal vorstellig werden.

Und du bist zu schwer und solltest vielleicht mal die Art und Menge deiner Ernährung überdenken und ggf. verbessern - und Sport schadet nie.

Hallo,

es ist zwar durchaus möglich das du aus ganz normalen Gründen so schnell wächst, aber es erscheint mir doch ungewöhnlich.

Du solltest einen Arzt aufsuchen, damit er feststellt ob auch wirklich alles ok ist.

Es gibt nämlich einige ernsthafte Erkrankungen, die ein solches Wachstum zur Folge haben können.

Es grüßt,
Yvisa