Bin total erkältet höre mich wie ein Hund an wenn ich Huste

Hey bin total erkältet glaubt ihr ich schaffe die Corona Impfung am Freitag?

Frage von Internet verschoben nach Gesundheit
MOD Pierre

Du hast mein Mitgefühl.
Keine Ahnung, aber das wird dir dein Impfarzt schon sagen. Unser „glauben“ tut nichts zur Sache.
Ruf am besten vorher an damit du dir eventuell den unnötigen Weg sparst und deine Impfdosis anderweitig verplant werden kann.

2 Like

Hallo,

das RKI empfiehlt keine Impfung, wenn eine Erkrankung mit Fieber oberhalb von 38,5°C besteht.

Hey, das sind ja noch ein paar Tage. Schone dich, bleib im Bett, miss mal deine Temperatur.
Wenn du am Donnerstag noch Fieber hast, würde ich an deiner Stelle den Termin absagen.
Ich kann das RKI auch nicht ganz nachvollziehen:

Eine Erkältung oder gering erhöhte Temperatur (unter
38,5 °C) sind jedoch kein Grund zur Verschiebung.

Mit 38,4°C Temperatur und einer Atemwegsinfektion gehört man meiner Meinung nach NICHT in die Warteschlange eines Impfzentrums oder das Wartezimmer eines impfenden Arztes.

Nun - ich bin kein Arzt, soll doch dein Arzt bitte entscheiden.

2 Like

Mein Arzt hat schon streng darauf geachtet dass auch Leute ohne irgendwelche Symptome die allgemeingültigen Regeln einhalten.
Verbunden mit dem Hinweis an der Eingangstür, bei eventuell infektiösen Krankheiten (Husten, Schnupfen, Fieber…) vor Besuch der Praxis telefonisch Kontakt aufzunehmen.

Die Verhaltensmaßregeln sind leider noch nicht bei allen angekommen.
Gestern erst wieder im Supermarkt erlebt. Ehepaar (knapp vor 70) ohne Maske in der Warteschlange vor der Kasse. Auf Forderung der Kassiererin auch noch aufmüpfig reagiert. Dann widerwillig die Masken aus dem Auto geholt.
(War jetzt etwas ot, aber doch irgendwie zum Thema passend)