Bin Traurig!

Ich war bei meiner Freundin auf einer Party, im verlauf des Abends hatte man mir eine Jeansjacke gestohlen, Wert ca 100 Euro. Nachfragen hatte nichts gebracht. Habe ich irgendwie eine chance meine Jacke wiederzubekommen? Gibt es einen Rechtsweg, oder lohnt sich das ganze nicht? Kann ich irgendwie einen Anspruch geltend machen?

Bin Traurig… Ann-Kathrin

Vorschläge
Hi,

wenn dezentes Umfragen und aggressives Durchsuchen des Veranstaltungsortes nichts gebracht hat, will die Jacke wohl jemand behalten. Somit bleiben zwei Möglichkeiten:

1. Gästeliste besorgen, diese zusammen mit einer Strafanzeige der Polizei übergeben. Entweder verdreschen die Dich aus Langeweile sofort ein bißchen (kleiner Scherz), lachen Dich aus oder begeben sich tatsächlich an die Ermittlungsarbeit. Erfolgschance: 0-0,5%
  2. Traurigkeit mit dem Kauf einer neuen Jacke verdrängen (oder auf der nächsten Party selber eine klauen :wink:.

Gruß
Christian

Hallo Christian.

1. Traurigkeit mit dem Kauf einer neuen Jacke verdrängen (oder
    auf der nächsten Party selber eine klauen
    :wink:.

So etwas rät man noch nicht einmal aus Spaß.

-(

Gruß,
LeoLo

Klauen empfehlen im Brett RECHT !?

Hi,

1. Traurigkeit mit dem Kauf einer neuen Jacke verdrängen (oder
    auf der nächsten Party selber eine klauen :wink:.

nurnochkopfschuettel.

MfG
zapriano

Klarstellung
Nachdem ich hier zwei erzürnte www-ler dazu gebracht habe, ihren Protest über eine Formulierung meines Artikels kundzutun, sehe ich mich genötigt, klarzustellen, daß ich natürlich nicht empfehle, auf der nächsten Party eine Jacke zu klauen.

Daß man sowas nicht im Spaß rät, entspricht allerdings nicht meiner Vorstellung von einem entspannten Dasein. Im übrigen wäre das Emoticon „:wink:“ ein Anhaltspunkt dafür gewesen, daß ich die Bemerkung nicht ernst meinte.

Außerdem sei noch darauf hingewiesen, daß man durch die vorgeschlagene Methode ohnehin wahrscheinlich nicht zu einer adäquaten Jacke kommt. Evtl. paßt sie nicht oder hat bei Tageslicht dann doch die falsche Farbe. Viel vernünftiger ist natürlich, sich in der Fußgängerzone ein schönes Modell auszusuchen und dem Träger in der nächsten dunklen Seitenstraße eins überzuziehen und ihm/ihr die Jacke dann abzunehmen.

Für den Fall, daß auch hier die Ironie nicht rübergekommen ist: Das war Ironie.

Kopfschüttelnde Grüße
Christian

2 „Gefällt mir“

Hallo!

Sagen wir mal so: rein rechtlich gesehen ist die Sache ganz einfach - das Problem ist eher faktischer Natur - denn du müsstest den jetzigen Besitzer der Jacke finden, um sie wieder zu bekommen, diesen müsstest du auf Herausgabe klagen und beweisen (was wieder schwierig ist), dass die Jacke die deine ist.
Eine Anzeige kannst du natürlich machen, würde ich auch machen, aber die Erfolgchancen, dass die Polizei da was finden würde ich ebenfalls auf ungefähr 0,5% einschätzen.

Gruß
Tom

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Ann-Kathrin,

so einen Fall gab es schon mal hier in W-W-W und auch da wurden die Chancen als äußerst gering eingestuft und geraten nur über die Polizei dies anzugehen.

Die Chancen Freunde durch die Anzeige zu verlieren/vergraulen, ist größer als die JAcke zu bekommen.

gruß

dennis

Hierueber…
…hab ich gelacht wie selten.
allein die ausdrucksweise jagt mir die traenen in die augen.
mach weiter so, EXC!

ps: obiges gilt auch fuer dein naechstest posting mit der dunklen ecke…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

Im übrigen wäre das Emoticon „:wink:

…im Brett RECHT "Emotion " :wink: " ???

( diese sind dort wirklich nicht angebracht ! )

…nochmehrwundern

cu
zapriano

Hallöchen,

also ist das Rechtbrett ein humorfreier Raum? Vielleicht sollte das auf die Brettbeschreibung…

…nochmehrwundern

Da sind wir uns ja einig.

zapriano

Ist nicht ungefähr ein fünftel aller Witze im Witz-Brett von Dir?

Komisch (im Sinne von seltsam, nicht im Sinne von lustig).

Gruß
Christian

Hallo Exc,

also ist das Rechtbrett ein humorfreier Raum?

Sicher nicht, aber hier hiess es „klauen“ :wink: …was nur PC-Kenner wissen, im Rechtsraum hats dazu keinerlei Hinweise.

Vielleicht sollte das auf die Brettbeschreibung…

Mag’sein, denn…

…wenn man in den Gruendsaetzten nicht uebereinstimmt, kann man keine Ratschlaege erteilen.

Konfuzius

cu
zapriano

Sicher nicht, aber hier hiess es „klauen“ :wink: …was nur
PC-Kenner wissen, im Rechtsraum hats dazu keinerlei Hinweise.

Steht so in der Netiquette, die jeder kennen sollte, nicht wahr, edler Verteidiger der vollkommenen Ordnung?!

Belassen wir es dabei. Du verteilst Deinen Humor offensichtlich ordnungsgemäß im Witze-Brett, ich streue ihn woanders ein. Das muß nicht jeder mögen, aber es wird sich wohl auch nicht ändern.