Bin umgefallen!

Ich erzähle euch am besten die ganze Geschichte von anfang an.
Vor 3 Tagen bin ich (12 jahre) Abends bei meiner Mutter auf dem Sofa eingeschlafen.(Das bin ich schon öfters) Am nächsten morgen bin ich ein bisschen später als sonst aufgewacht. Ich bin noch ein bisschen auf dem Sofa liegen geblieben ( mach ich immer) und hab meiner Mutter gesagt das sie mir schon mal ein Toast in den Toaster machen soll. Nach 5 min bin ich dann in die Küche gegangen und hab schon mal butter und marmelade aus dem Kühlschrank geholt. Als das oast dan raus kam bestrich ich es mit Butter, das wurde mir schon gleich ein bisschen schlecht. Dann nahm ich die Marmelade und dann ging es gar nicht mehr, mir wurde total schwindlich und ich wollte mich hinlegen, doch da ich es wusste das ich es nicht mehr ins wohnzimmer schaffen würde wollte ich mich auf den Küchenboden sitzen doch da raus wurde ein leichtes fallen. meine Mutter rufte meinen Vater denn sie konnte mir nicht hoch helfen (sie sitzt im rollstuhl). Als mein Vater kam hat er mir hoch geholfen und ich bin erst mal zum Klo gegangen. doch mich übergeben konnte ich nicht. Ich lag dann noch eine kurze Zeit im Bett dann ging es wieder.

wie ihr an meiner etwas langen geschichte sehen könnt hatte ich vor dem umfallen nichts aussergewöhnliches gemacht darum habe ich angst das es immer wieder passieren könnte (es ist mir auch noch nie zuvor passiert). Ich hoffe auf Hilfe!!!

Hi,

was hast Du am Tag zuvor gemacht?
Was hast du am Tag zuvor gegessen?
Bist Du in letzter Zeit viel gewachsen?
Warst du grade krank (Erkältung oder sowas)?

Häufig haut es einen in dem Alter um, weil der Kreislauf mit dem Wachstum sehr gefordert ist. Oder weil man am Tag zuvor zu wenig gegessen hat. Oder beides in Kombination.

die franzi

Moinsen,

ein Wort : Kreislaufdisregulation.

Bedeutet das dein kreislauf wahrscheinlich etwas aus dem lot gekommen ist. Das kann, wie franzi schon beschrieben hat, öfter mal vorkommen in deinem Alter.

und getrunken?

Hallo,

in deinem Alter kann das Gleichgewicht mal aus den Fugen geraten, denn wenn man zu schnell in ‚die Höhe‘ schisst…( Größe, innere Organe )

ansonsten suche doch besser mal deinen Hausarzt auf.

Liebe Grüße und Gute Besserung

Hallo,

ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen. Es kann am Kreislauf liegen, es kann aber auch andere Ursachen geben. Am besten ärztlich abklären lassen, und wenn der Arzt sagt, dass es nur eine harmlose, einmalige Kreislaufdysregulation war, wirst du dich auch wieder sicherer fühlen. Ich kann gut nachvollziehen, dass du Angst hast, dass es erneut passieren würde, und gerade deshalb wäre es gut, dir die Meinung eines Experten, der dich persönlich untersucht, anzuhören.

Grüße

Anja

Servus,

wenn Du eine ausführliche Erklärung für Dein Erlebnis lesen willst, schau mal da nach:

http://www.aok.de/bundesweit/gesundheit/59717.php?id…

. . . . oder da:

http://de.wikipedia.org/wiki/Arterielle_Hypotonie

Gruß

Kai Müller