Bin verheiratet aber hab mich unsterblich in einem

Hallo Leute.Ich brauch Hilfe.Weiß nicht mehr weiter.Ich bin seid sechs Jahren verheiratet.Wir haben Höhen und Tiefen. Eigentlich mehr Tiefen.Wir haben zwei Kinder 6und10 Jahre alt.Nun hab ich vor einem Jahr einen Mann kennengelernt.Er ist einfühlsam und meine Kids verstehen sich auch prima mit ihm.War schon drauf und dran die Scheidung einzureichen,da sich mein Mann eh nicht ändert.Nur ich soll mich ändern. Also wollte die Scheidung.Da wollte sich mein Mann umbringen.Ich nachgegeben wegen der Kids.Und dem anderen sehr vor den Kopf gestoßen.Hab jetztseid4Monaten keinen Kontakt mehr zu ihm.Er geht mir nicht mehr aus dem Kopf.Ich werde noch wahnsinnig.Ich vermisse ihn so sehr. Aber ich will auch nicht dran schuld sein das sich mein Mann umbringt.Was solli ich tun.Ich gehe dran kaputt.Helft mir.

Du hast also einen Mann und Ihr habt zusammen Kinder. Dann ist da ein neuer, der offensichtlich schon so oft mit Euch zusammen war, dass alle sich miteinander prima verstehen. Und nun droht Dein Mann mit Umbringen.
So viel habe ich verstanden.

Was da alles bisher sonst noch gelaufen sein mag, wissen wir alle hier im Forum nicht.
Also erwarte nicht zu viel an guten Ratschlägen.

Ich empfehle eine Familienberatung: Ganz exakt in einigen ehrlichen Sitzungen alles auf den Tisch bringen, was Dir und den Kindern und Deinem Mann wichtig ist, und dann - immer unter Begleitung - gute Lösungen suchen.
Offen sein für überraschende Wendungen.

Wie Du das hier beschreibst, ist das ja ein totales Chaos. Also bring einmal von Deiner Seite Ordnung hinein, Du bist erwachsen.
Fair bleiben. Das würdest Du dir umgekehrt sicher auch wünschen.

Der neue Mann kann ebenfalls nicht ohne jeden Hintergrund sein, auch er müsste zeitgleich das Gleiche tun. Sonst geht das überhaupt nicht ohne Blessuren.
Also bitte, dann los.

Hallo aha

Also das mit meinem Mann geht schon ewig. Er will nix ändern. Wir haben schon Familienpfleger und Familienberatung in anspruch genommen aber mein MAnn macht nicht mit. Er hat sogar drei Jahre lang mir die Hölle heiß gemacht in dem er nicht mehr arbeiten ging und nur im Kaufrausch war. Der andre den kennen wir durch meine
ABekannte. Er hat mir sehr geholfen als mein MAnn nur unsre Familie in dem finanziell und psychisch kaputt gemacht hat. In dem letzten Jahr war es sehr massiv.Ich hab klare Ordnung aber ich will und kann nicht mehr

Hallo Bianka,
wenn eine Ehe zerbricht,sind immer BEIDE zu gleichen teilen verantwortlich.Um festzustellen ob die Scheidung sinnvoll ist,dafür gibt es ein Trennungsjahr,das könntest du in Anspruch nehmen.
Vielleicht ist eure Ehe ja zu retten,eine Eheberatung ist ein guter Weg um das herauszufinden.Nur ich denke,jeder von uns hat nur 1 Leben und jeder ist selber für sich und sein Glück verantwortlich.
Meistens geht für Männer eine Welt unter ,wenn sie verlassen werden,weil sie das nicht verkraften,aber es gibt Stellen,wo auch ihnen geholfen werden kann.
Ich hoffe dir einen kleinen Denkanstoss mit meiner Meinung gegeben zu haben und wünsche dir „alles Gute“

Deine Kinder verstehen sich bestimmt auch mit deinem Mann.
Kämpfe um die liebe deines Mannes, es lohnt sich. Sprich mit ihm.
Der andere Mann nimmt dich, für billigen Sex.

Viel Erfolg.

„… ich will und kann nicht mehr.“

Ja dann ist doch anscheinend alles ganz klar.
Anwalt - Gericht - Scheidung. Kostet einiges.
Und wo ist nun der neue Mann geblieben?

Kein Thema: Diese Anfrage ist lehrreich, wie vielfältig man Wirklichkeit erleben und wie man sie als brennende Frage beschreiben kann.

Danke.

Hallo Bianka,

Du bist für Dich und Dein Mann für sich verantwortlich.

Warum will er sich umbringen? Und wenn er es tut, dann ist er dafür verantwortlich, weil er kann ja auch die Entscheidung treffen weiter zu leben.

Ändern wirst Du ihn nicht. Ein Mensch kann sich nur selbst ändern. Wenn ihr mehr Tiefen als Höhen in eurer Ehe erlebt habt, so ist die Frage warum ihr überhaupt noch zusammen seid - Bequemlichkeit, Angst vor Neubeginn, Finanzen, Trägheit …?

Was bringt dir ein Leben, wenn Du so weiter amchst wie bisher und was bringt Dir ein „neues“ Leben. Und ob der neue Mann der richtige ist wird sich dann mit der Zeit zeigen.

Viel Glück
ausgefuchsterfrank

Liebe Bianca!

Ich kann Dir nur EINES raten! Es ist und geht hier ganz allein nur um DEIN LEBEN! UND DU HAST NUR DIESES EINE LEBEN! DU MUSST GLÜCKLICH SEIN!!!

Aus fast eigener Erfahrung kann ich Dir nur raten, daß zutun, was Dir gut tut und Dich glücklich! Fast eigene Erfahrung bedeutet; daß meine Mami ein ähnliches Problem hatte! Einen großen Vorteil, den sie hattte, war, daß wir Kinder schon erwachsen war! Meine Mutter war jahrelang unglücklich in der Ehe mit meinen Vater! Nur wegen der Kinder, insbesondere wegen mir, blieb sie bei meinem Vater, weil ich kein großer Familienmensch bin; und sie wußte, daß ich sehr darunter leiden würde! Wir Kinder haben nie etwas von den Eheproblemen mitbekommen, umso überraschter waren wir! Doch sie hielt es auch nicht mehr aus, und wollte weg und gab meinem Vater zu verstehen, daß sie geht! Sie hatte ihm vorher schon immer gesagt, daß sie geht, wenn er sich nicht ändert! Und glaube mir, er war schlimm, daß haben wir alles erst später erfahren! Die zwei Vorteile, die meine Mami hatte, war, daß wir Kinder schon außer Haus waren und daß ein guter Freund der Familie, ähnliche Probleme hatte!
Durch einen Zufall kam es zur Sprache, und die Beiden fanden zusammen! Dann war klar, die Mami geht, und sie geht mit dem Neuen weit weg! Auswanderung folgte!
Mein leiblicher Vater hat auch viel Ärger gemacht von Selbstmorddrohung bis hin zur Gewalt- und Mord-Drohung war alles dabei! Doch meine Mutter wagte den Schritt, und es war das BESTE, was sie je im Leben getan hatte! Scheidung folgte und eine Auswanderung! Sie blühte endlich auf, den der neue Mann an ihrer Seite tat ihr gut und gab ihr all das, was sie so sehr brauchte! Vorteil war: Kinder aus dem Haus und Gott sei Dank, einen Neuen direkt gefunden! Sie bat meinem Vater durchaus die Hand und Freundschaft an, welche er aber ausschlug und seinem schlechten Ruf einen Namen machte! Wie gesagt, er hat der Mama auch mit Selbstmord und anderen Dingen gedroht, doch Mami blieb diesmal stark und zog ihr Ding durch! Sie sagt oft, sie hätte es früher tun sollen, ebenso wie der neue Mann an ihrer Seite! Aber sie lebt nun ihr Leben, ihren Traum und ist überglücklich!
Okay, bei Dir ist das Problem, daß Deine Kinder jünger sind! Aber Du schreibst auch, daß sie sich gut mit dem Anderen verstehen! Und so wie Du schreibst, geht oder ging es Euch gut bei ihm / mit ihm! Natürlich gibt es keine Garantien; aber ich täte es riskieren! Ich meine, wir leben in einer modernen Zeit und Welt UND EIN JEDER SOLLTE DASS TUN KÖNNEN, WAS IHN GLÜCKLICH MACHT, UND WAS ER FÜR RICHTIG UND GUT HÄLT! Ok, Du mußt natürlich auch an Deine Kinder denken, aber wenn der NEUE so ist, wie Du schreibst, sehe ich kein Probleme! Du nimmst Deinem Mann ja auch nichts wirklich weg! Rr bleibt, wenn er will, der Vater der Kinder, hat das Recht sie zu sehen usw… Nur aufpassen, daß er nicht durchdreht usw., daß er mit den Kindern dann verschwindet. Diese Bedenken bei Gericht bzgl. der Scheidung mit einwerfen! Dennoch möchte Dir raten: TU ES!!! Tue das, was Dich glücklich macht, und was gut für Dich und für Deine Kinder ist! Du wirst sehen, es wird nicht Dein schaden sein, im Gegenteil! Du bist nochmal einmal doppelt eine BESSERE MUTTER, WENN ES DIR GUT GEHT! Weil, wenn Du selber glücklich und zufrieden bist, kannst Du selber auch viel besser handeln und reagieren, weil keine anderen Sorgen hast, die Dich belasten! Und Du strahlst es auch aus, ob es Dir gut oder schlecht geht! Um für Dich und für die Zukunft für Dich und Deine Kinder etwas Gutes zutun, solltest Du den Schritt wagen! Normalerweise bin ich für die Familie! Aber, wie Du schreibst, ist das kein Leben, weder für Dich noch für die Kinder! Und Du hast alles versucht, die Situation und Deinen Mann zu ändern! ER WILL NICHT! Also, sei konsequent und zieh Dein Ding durch!
RISIKO GEHÖRT ZUM SPIEL DAZU, WENN MAN AUF DEM CAPTAIN-STUHL SITZEN WILL UND EIN RAUMSCHIFF KOMMANDIEREN WILL! DAZU GEHÖREN VERSTAND, VERANTWORTUNG, INSTINKT und vieles mehr! Ein kleines Zitat aus dem Film STAR TREK 7 von Captain Kirk! Aber es sagt Dir klar, was Du zutun hast! Es geht hier um Dein Leben und um Dein Glück und somit auch um das Leben und die Zukunft Deiner Kinder! Wenn es Deinen Kindern in Zukunft besser gehen soll, dann mußt Du handeln! wie gesagt, es gibt keine Garantieen, aber wenn Du es nicht machst, dann wirst Du ewig sagen, wieso habe ich nicht und wirst ewig daran zu kauen haben, trurig sein und eventuell sogar daran kaputt gehen! „IF TOMORROW NEVER COMES“ lautet ein Song von Garth Brooks —> WENN ES MORGEN NICHT MEHR GIBT!!! - Inhalt: Ein Mann schaut seiner Frau beim Schlafen zu, und stellt sich die Frage, was passiert, oder wie wird es für seine Frau sein, wenn er morgen nicht mehr lebt? Hat er Ihr genug Liebe gegeben?,usw…
Die Message sagt ganz klar aus, daß man immer die Chance nutzen soll! Das Fazit dieses Liedes heißt: „SAGE DEMJENIGEN, DEN DU LIEBST, WAS DU EMPFINDEST, BEVOR ES MORGEN ZU SPÄT IST“
Also, denke nicht länger darüber nach,sonderrn handele! Tue das, was Dein Herz Dir sagt, was Dir gut tut! Denke an Deine Kinder! Du und die Kinder haben BESSERES verdient! Sonst gehst Du wirklich irgendwann daran kaputt! Und bevor Du Dir den Vorwurf selber machst, daß Du es nicht gewagt hast und daran kaputt gehst, solltest Du das tun, was Dir und Deinen Kindern auf Dauer gut tut!
Ich könnte Dir noch ein Beispiel nennen, welches mich persönlich betrifft, daß würde aber echt zu lang werden; deshalb kurz: Ich habe in jungen Jahren eine Frau sehr geliebt (zur Info - ich bin erst Anfang 30), über 12 Jahre lang habe ich sie heimlich geliebt! Ich habe mich nie getraut, es ihr zu sagen, viele andere Beziehungen habe ich gar nicht erst begonnen und ausgeschlagen, weil ich diese eine Frau so sehr liebte; aber ich habe mich nie getraut, es ihr zu sagen! Das war mein Fehler! Denn als ich endlich den Mut hatte, und es der Frau beichtete, war es längst zu spät! Hätte ich früher etwas gesagt, hätte etwas daraus werden können, doch ich war zu feige! IF TOMORROW NEVER COMES - WENN ES MORGEN NICHT MEHR GIBT!!! Ich habe die ganzen Jahren gelitten, weil ich es ihr sagen wollte, aber irgendwie nicht konnte, und dadurch ALLEIN war, weil ich ja auch keine andere Beziehung eingegangen bin! Tja, das ist wahre Liebe! Aber was hat es mir gebracht, weil ich nicht gehandelt habe? Ein Leben in Traurigkeit und Einsamkeit! Ich habe es bis heute nicht ganz verwunden und bezeichne diese Tat/Zeit als meinen größten Fehler des Lebens, den ich gerne rückgängig machen würde! Es ist der einzige Fehler meines Lebens, den ich bereue und gerne ändern würde! Aber das geht nicht, und für den Rest meines Lebens muß ich mit diesem Schmerz leben; dabei wollte ich immer eine eigene Familie mit Kindern, usw… Mittlerweile habe ich aufgegeben, weil ich mich für zu alt halte und solange, wie ich diesen Schmerz nicht wirklich verwunden habe, bringt es nichts, nach neuen Partnern zu suchen! Seit meinem 12 Lebensjahr leide ich darunter, denn sie war meine große Liebe, keine Liebelei oder Schwärmerei und hätte ich nur eher den Mut gehabt, dann …
Also, nochmals, tue es, wenn es Dir auf Dauer gut gehen soll und Du glücklich sein willst! Und tue es zum Wohle Deiner Kinder!
Rufe den „neuen“ Mann an, treffe Dich mit ihm, sprich Dich aus und kläre ab, wie ernst es ihm und Dir ist, erkläre ihm Deine Situation nochmal und wenn er mit Deinen Vorstellungen komform läuft, dann riskiert es! Es kann ja nicht schlechter werden, selbst wenn dasneue Leben ohne den Neuen stattfinden könnte; aber befreie Dich aus dem Gefängnis Deiner unglücklichen Ehe und denke nicht an Deinen Mann, sondern an Dich und an Deine Kinder! Dein Mann ist für sich selber verantwortlich! laß Dich nicht erpressen bzgl. der Selbstmord-Drohung! Es ist sein Leben, welches er beenden will! Appelliere an seine Vernunft und an seine Verantwortung seiner Kinder gegenüber, und wenn er sich dafür nicht ändern will, dann ist es sein Problem, und er muß es akzeptieren, wenn Du ihn dann verläßt und mit dem Neuen ein neues leben beginnst! Sei froh, daß es jemanden gibt, der Dich liebt und unterstützt! Du bist also nicht allein! Also tue es! Es ist Dein leben und Du hast ein recht darauf glücklich zu sein! Es wird sicher nicht einfach, aber auch Deine Kindern werden es Dir später einmal danken! Also, bevor es morgen zu spät ist, handle jetzt! ALLES GUTE und LIEBE - LG NICO

PS: LASS MICH WISSEN, WIE ES WEITER GEHT!!!

Ich habe dir ja eine Mail geschickt *:

Hallo Bianka,

so, wie Sie Ihr Leben beschreiben, brauchen Sie Hilfe, die hier nicht zu leisten ist.

Es wäre möglich, zu einer Paarberatung (Partnerberatung) zu gehen.

Sinnvoll allerdings wäre, wenn Ihr Mann sich ebenfalls thereapeutisch behandeln lassen würde. Dafür müsste er aber das haben, was wir Fachleute einen „Leidensdruck“ nennen.

Wegen der Kinder eine Familie aufrecht zu erhalten, die offensichtlich nicht (mehr) funktioniert, wo die Mutter mit ihren Gefühlen bei einem anderen Mann ist, der Vater sich emotional dermaßen instabil zeigt, dass er vor Erpressungen nicht zurückschreckt, sich sein Leben zu nehmen - ist absolut falsch!

Ihre Kinder spüren das Chaos, die Ängste, die Unsicherheiten, die versteckte Wut, die Sehnsucht usw.

Selbst wenn Sie gehen sollten und Ihr Mann sich tatsächlich das Leben nehmen WÜRDE, wären doch nicht SIE daran Schuld, es wäre seine Entscheidung.

Ohne, dass Sie sich kompetente Hilfe vor Ort suchen, werden Sie m.E. durch dieses Chaos nicht zu sich selbst finden können und das ist das Wichtigste überhaupt.

Sie müssen SICH FÜHLEN, herausfinden, was ist das Beste für mich UND die Kinder usw.

Erst dann stellt sich die Frage, will ich momentan überhaupt einen Partner, lebe ich lieber erst mal als Einelternfamilie etc.

Eine Möglichkeit wäre, zum VAMV (Verband alleinerziehender Mütter und Väter e.V.) Kontakt aufzunehmen, dort sind soz. Päds, Psychologen und Anwälte, die Sie auffangen und beraten können.

Viel Erfolg, Klarheit und Gelassenheit wünsche ich Ihnen.

Freundlich grüßt

Johanna-Merete Creutzberg

Freundlich grüßt

Johanna-Merete Creutzberg

Hallo Bianka,

das ist eine sehr verzwickte Situation mit der man schon sehr sensibel umgehen sollte ! Man weiß natürlich nicht, ob dein Mann dies nur androht um dich zu halten, oder ob er tatsächlich suizid gefährdet ist. Das macht die Situation wirklich sehr sehr schwierig. Andererseit weiß ich nicht, ob der Mann, in den du dich verliebt hast, bemüht ist Kontakt zu Dir zu bekommen ?!? Leider kann ich dir keinen guten Ratschlag geben, außer das du sehr vorsichtig sein solltest und definitiv nichts übers Knie brechen!! Du erlebst in deiner Ehe momentan mehr Tiefen, das heißt du bist zur Zeit auch sehr empfänglich für neue Partnerschaften. Aber auch ein anderer Mann hat seine negativen Seiten !!! Was du evtl. machen könntest; versuche Kontakt zu diesem Mann zu finden den du liebst. Aber nicht gleich persönlich sondern erstmal via SMS oder telefonisch. Versuche herauszufinden, ob er auch an dir noch Interesse hat. Aber Bianka, lasse bitte deine Kinder aus dem Spiel !!! Sie müssen nicht einen anderen Mann kennenlernen, während du noch mit deinem Mann verheiratet und zusammen bist.

Hoffe du triffst für dich eine gute Entscheidung !

Du kannst nicht mit jemandem zusammen sein nur damit er sich nichts antut.
wenn keine Liebe mehr da ist macht es keinen Sinn mehr und du kannst keine Heilewelt vorspielen.
Damit tust du weder ihm noch dir selber einen gefallen.
Geht einfach mal ne Weile auf abstand.
Man muß sich ja nicht gleich scheiden lassen,
einfach mal zwei wochen abstand voneinander.
und in der zeit versucht du dich zu erinnern wieso du deinen Mann geheirtatet hast und wofür du ihn geliebt hast. Wenn du ihn dann vermisst habt ihr noch eine chance und wenn nicht dann mußt du dich trennen