Hey Leute, ich bin verliebt in einen jungen aus meiner Klasse aber ich weiß nicht ob er mich auch liebt denn er guckt mich irgendwie immer an. Ist das ein anzeichen das er mich auch liebt oder wodurch kann ich sonst erkennen dass er mich gut findet
Liebe und verliebt zu sein sind zwei komplett unterschiedliche Dinge die man tunlichst nicht vermischen sollte … auch sprachlich nicht.
Liebe ist das was möglicherweise nach ca 3 Monaten noch übrig ist - oder auch nicht - wenn die Hormongesteuerte Rosa Brille sich aufgelöst hat … das wäre dann eine gute Basis für eine glückliche Beziehung zu der dann noch ein bisschen Arbeit (an sich) gehört
Du redest von verliebt sein - das IST die rosarote Brille
… und ob er dich auch mag? Probier es aus … dreh dich mal nicht kichernd zu deinen Freundinnen wenn er guckt sondern lass sie stehen, geh zu ihm hin und lad ihn zu einem Eis ein …
Da gibt es keine „wissenschaftliche“ Erklärung wie beispielsweise „wenn er den Kopf um 23,4° auf die Seite dreht, dann …“ oder „wenn er Deinem Blick mehr als 0,94 Sekunden standhält, dann …“.
Geh auf ihn zu, such den Kontakt, dann wirst Du es herausfinden.
Mein Gott, muss man so eine Anfrage wirklich mit ner Belehrung beantworten?
Dürfen solche strawberrygirls nicht mehr unsicher sein in diesen Dingen und Verliebtheit mit Liebe gleichsetzen? Jeder weiß hier, was sie fühlt und was los ist.
Und ich würde das auch nicht so mit Rosarote Brille abtun. So fängt es eben an, wenn man sich das erste Mal verliebt, da muss nicht gleich so eine Keule rausgeholt werden und alles schlecht gemacht werden.
Und natürlich geht sie nicht einfach so voller Selbstbewusstsein hin und lädt ihn auf ein Eis ein, wenn das noch alles neu ist.
Das wäre die Gelegenheit gewesen, ihr mal Mut zu machen, stattdessen drauf.
Nä, wat soll dat.
Wenn er dich dauernd anguckt - so wie du ihn vermutlich auch dauernd anguckst - kann es gut sein, dass er sich für dich interessiert. Hat er dich schon mal angelächelt? Wenn nicht, dann mach du das doch mal und schau, wie er reagiert.
Wenn er schnell wegguckt, dann war es ihm vielleicht zu peinlich. Dann versuch es ruhig öfter.
Wenn er zurücklächelt: Bingo!
Wenn er in deiner Klasse ist, kannst du ihn doch sicher mal bei whatsapp oder facebook ansimsen, irgendwas unverfängliches. Frag ihn, was ihr in Mathe aufhattet, oder ob er dir nochmal irgendetwas erklären kann, von dem du weißt, dass er es draufhat, oder dass du seine neue Jacke cool findest oder wo er sein neues Handy herhat oder oder oder.
Dankeschön das ist sehr nett von dir. Das mit dem anschreiben funktioniert nicht, weil seine nummer oä. nicht habe. und das mit dem ansprechen: dafür bin ich viel zu schüchtern
Nein, da wundere ich mich nicht.
Aber dazu muss man mehr wissen und interpretieren können. Fehlinterpretationen sind immer möglich und vielfältig.
Ich bin bei der Frage hier von eher einfachen Signalen und einfachen Interpretationen ausgegangen. Und da funktioniert es nicht so einfach wie 1 + 1 = 2.
um so eine Frage beantworten zu können, würde ich Dir wirklick mal ein Buch über Körpersprache empfehlen. Niemand kann mit seiner Körpersprache „lügen“, und wenn Du die Körpersprache verstehst, kannst Du Dir solche Fragen mit Leichtigkeit beantworten. Allgemein ist es natürlich auch kein Fehler, Körpersprache zu verstehen. Es hilft Dir in vielen Alltagssituationen weiter. Du wirst dann auch schnell feststellen, dass die Worte aus dem Mund nicht immer mit dem übereinstimmen, was Dir Dein Gegenüber wirklich sagen will. Aber auf das mit der Körpersprache Gesagte, kannst Du Dich verlassen, auf die gesprochenen Worte nicht.