Bin verliebt - verzwickte Situation. Was soll ich

Hi,

Ich habe letzte Woche bei einer Tageszeitung ein Praktikum gemacht. Auch ein Mädchen hat zu dieser Zeit ein Praktikum begonnen. Ich musste mit ihr die ganze Woche zusammenarbeiten und irgendwann habe ich Gefühle für sie entwickelt. Sie hat mich auch immer angelächelt, was ein gutes Zeichen ist, wie ich finde. Leider habe ich mich nicht getraut, ihr das in dieser Woche zu sagen und nun grübele ich schon länger, ob ich das nachträglich machen soll.

Ich weiß leider nur ihren Namen und habe keine andere Daten von ihr. Auch im Internet findet sich nichts von ihr. Deshalb habe ich mir überlegt einen persönlichen Brief in den Redaktions-Postkasten zu werfen. Haltet ihr das für eine gute Idee oder habt ihr bessere Vorschläge?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

hey…
will dir jezz nichts schlecht reden…
das mit dem lächeln könnte ein grund sein…
es kann aber auch nur ein „soziales“ lächeln sein…
aber wie gesagt könnte…

frag doch einfach bei dem betrieb nach, wenn du es dem chef bzw. der personalfrau erklärst(frau ist besser:wink: )dann werden sie dir bestimmt die adresse/nummer usw geben…

so würde ich es erst versuchen…

lg

hi,

hm - nur lächeln ist bissi dünn…
aber nicht hoffnungslos - ich würde irgendwas erfinden, was ich nicht mehr finde seit ich dort war (meinen wertvollen kuli den ich zur konfirmatin geschenkt bekommen hab, meinen terminplaner…) und würde sie dann anrufen bzw. mich durchstellen lassen (weil es mir peinlich ist jemanden anderen damit zu beschäftigen)

dann würde ich sie fragen ob sie irngendwas weiss über dessen verbleib…und so würde ich versuchen das gespräch über - > und wie lange bist du noch dort - wo bist du denn her - haste ne weite anfahrt…etc, viell. schaffste es ja sie auf ein eis oder ähnliches zu überreden…

wenn nicht haste viell. zumindest was rausbekommen (z.b. wo sie wohnt)

oder du sagst gleich (weil du sie vorher gebeten hast die kollegen zu fragen, ob der verlorene gegenstand gefunden wurde) ob du ihre handynr. haben kannst - falls du das vermisste stück doch noch finden solltest (weil deine geschwister als dinge entwenden…), dass du entwarnung geben kannst…

*g*

für mich steht da dass sie ebenfalls nur 1 Woche Praktikum gemacht hat
und so dermassen rumzulügen ist alles andere als ein guter Start…denn wäre sie da würde sie jetzt jeden fragen ob er was gefunden hätte…wie lustig wenns die Geschwister gefunden haben *grübel*

Er könnte nach ihrer Adresse fragen,weil er ihren Füller bei sich in der Tasche gefunden hätte und zuschicken will,dann kann er ihr nen Brief schreiben + seine Telefon-Nummer.
Text z.b. wie süss er sie findet blablablubb und dasse ihn ja anrufen
kann wenn sie ihn kennenlernen will,wenn nicht ne SMS.
Wenn sie ihn anruft wunderbar,wenn nicht hat er wenigstens Gewissheit

Es kommt vil. jetzt herzlos herüber, aber ich sage dir, lass es. Ich hatte auch mal jmd. kennen gelernt, der mich anlächelte etc und ich habe mich auch verliebt. Nach 2 Monaten „verknallt“ sein, hat sie mich aufgeklärt und mir gezeigt, dass sie nichts von mir will.
Es war zunächst ein Schock, aber sie hatte recht gehabt.

Ein Praktikum alleine und ein anlächeln heisst nicht viel.
Finde dich lieber jetzt damit ab, bevor du dir Kontakt suchst, dich zum Affen machst und es hinterher bereust.

Natürlich kann eine Hoffnung bestehen, aber das Leben ist kein Liebesfilm.

Romeo, oh Romeo…
Um in einem Praktikum gut rüber zu kommen, lächel man halt. Ich habe noch neimanden gesehen, der bei einem Praktikum ne Fresse gezogen hat.

Dein Tipp würde ich persönlich lassen, denn das ist einfach nur für die Katz’.
Verknallt sein ist schon scheiße, aber sich verlieben ist ein ganz anderes Niveau. Sie hätte sicherlich das gleiche getan, wenn sie dich näher kennen lernen wollte. Aber man ist ja noch jung und lernt fürs Leben.

ihr könnt immer nur rumhacken - auf anderen ihren ideen
selber fällt euch nix ein!
armes deutschland…

ob ihr die ideen gut findet interessiert doch niemanden - er wollte ne idee - ob er sie verwendet ist seine sache…
immer das gleiche…;-(

lass dir nix einreden…ein versuch ist es wert u. ich finde es gibt nix schlimmers als die gedanken -was wäre passiert wenn…

überlege in ruhe und mache dann was dir am besten vorkommt u. lass die herren, die ihre schlechten erfahrungen gesammelt haben und bis heute sich niiiiee mehr getraut haben was zu riskieren links liegen…

wenn du! allerdings das gefühlt hast - sie lächelte eher aus höflichkeit, dann natürlich keinen kontakt herstellen…

lg

Wenn du immer so an die Sache rangehst, wirst du dich immer fragen, was passiert wäre, wenn…

Was, wenn da doch mehr als ein Lächeln war? Vielleicht ist das Mädel schüchtern.

Er hat doch nichts zu verlieren! Und nur weil er versucht Kontakt zu ihr herzustellen, macht er sich doch nicht gleich zum Affen. Und wenn doch: er sieht sie doch nie wieder :wink:

Man bereut Dinge, die man nicht getan hat, immer mehr als Dinge, die man getan hat.

3 Like

Hey,

jetzt sei doch nicht gleich beleidigt. Es geht nicht gegen dich persönlich, auch nicht dagegen, dass du eine Idee einbringst. Das weiß jeder zu schätzen.

Ich glaube aber, dass man solche komischen Spielchen lassen sollte. Dein Vorschlag spiegelt wieder dieses „von hinten durch die Brust ins Auge“, weshalb du auch in deiner eigenen Geschichte die Kurve nicht kriegst.

Der soll einfach bei der Zeitung in seiner ehemaligen Abteilung anrufen, nach demjenigen fragen, der ihn betreut hat, und dort um ihre Kontaktdaten bitten. Irgendwelches Herumgerede ist Unsinn. Da man ihn dort kennt und die Zeitung keine Behörde ist, dürfte es wohl kein Problem sein, diese Sache ohne großes Getue zu regeln.

Gruß,

MecFleih

1 Like

hi,

das kann er machen ich fürchte nur dass er keine daten bekommt.wo kämen wir auch hin wenn jeder „arbeitgeber“ einfach irngedwelche daten rausgäbe…deshalb - habe ich die andere variante vorgeschlagen…

klar direkt drauf zu ist immer das beste - ich hatte nur den eindruck dass er sich das nicht traut.

ich nehme das auch nicht persönlich, es nervt mich nur wenn andere hier dauernd artikel bewerten ohne selbst was von sich zu geben, was zumindest die auswahl der ideen erweitern würde…

manchmal hab ich den eindruck denen geht es nicht um das helfen oder rat geben sondern nur darum anderen ihre ratschläge schlechtzureden oder gar davon abzuraten - weil man 1421 mal ne schlechte erfahrung gesammelt hat…

also wenn er tatsächlich persönliche daten bekommt - ist das anrufen und erfragen natürlich die effektivste variante :smile:
wie gesagt ging ich eben davon aus -dass der datenschutz ihm da im wege stehen wird…

grüssle

Hi,

Es wurden dir ganz klare Gegenargumente und -vorschläge geliefert und du benimmst die wie…egal.
Nix für ungut aber wie alt bist du wirklich?

Grüsse

hi

vor allem hast du selbst so viele neue ideen eingebracht…

mir ist das zu doof… :wink:

erzählt doch was ihr wollt und ich sage was ich will basta…

nach deinem alter frage ich erst gar nicht…

„Er könnte nach ihrer Adresse fragen,weil er ihren Füller bei sich in der Tasche gefunden hätte und zuschicken will,dann kann er ihr nen Brief schreiben + seine Telefon-Nummer.
Text z.b. wie süss er sie findet blablablubb und dasse ihn ja anrufen
kann wenn sie ihn kennenlernen will,wenn nicht ne SMS.
Wenn sie ihn anruft wunderbar,wenn nicht hat er wenigstens Gewissheit“

Deutlich besser als deiner!

Hallo,

ich finde Deine Idee absolut gut.

Warum ein Gedöns machen von wegen verbummelter Sachen und alles noch mehr in die Länge ziehen - wenn sie Dich interessant findet, wird sie auf Deinen Brief positiv reagieren, wenn nicht, ist auch jedes Gedöns nutzlos (nach einer Woche Zusammenarbeit wird sie wissen, ob sie Interesse an Dir hat oder nicht).
Zeig ruhig ein bißchen Mut - ein bißchen kommt gut an, zuviel nicht unbedingt, als ein vertrüppeltes Telefongespräch wegen eines vermißten Pullovers.
Du könntest, sofern sie dort noch arbeitet, auch einfach zu Besuch kommen. Achte auf ihre Mimik, Gestik, ihr sonstiges Verhalten und Du merkst, ob sie sich für Dich interessiert und kannst entsprechend reagieren.
Sofern Männer sowas merken, woran ich bei der Mehrheit leider Zweifel hege. Aber versuchen kannst Dus ja zumindest.
Ein Gastgeschenk wie ein Stück Kuchen wird sicher gern gesehen, entscheidet aber nicht.
Und falls es nichts wird, mußt Du nicht so lange rumzappeln.
Dann ist es eben nichts und gut is. Das erlebt man ja hier und da, läßt sich nicht ändern.

Gruß und viel Glück, Anne