Guten Tag,
Ich bin mit dem erweiterten Realschulabschluss dieses Jahr auf das W-gym gegangen. Dann bin ich mit dem Stoff schleppend hinterher gekommen, war frustriert und deprimiert, in schlechter körperlicher Verfassung und rauche sogar seid bedinn des Schuljahres extrem viel, nun zum Ende des Schuljahres war ich mir sicher zu wiederholen, was aber nicht sehr viel Sinn gemacht hätte um heute fest zu stellen, dass Freitag meine Lehrerin anrief um mir zu sagen, ich sei von der Schule geflogen. Ich habe Existenzängste und weiß nicht was ich machen kann, ich habe keinen Ausbildungsplatz (wofür es in diesem Jahr ohnehin zu spät währe) und das Schuljahr geht noch ganze drei Tage… Ich bin ratlos was ich machen soll, es ist weit und breit das einzige Wirtschaftsgymnasium, auch wenn ich eigentlich nie so recht dahin wollte, ich wohne in Niedersachsen und bin 17 Jahre alt. Gibt es vielleicht eine Schulform die ich kurzfristig noch antreten kann, die mich weiterbringt? Eine Bewerbung um einen Ausbildungsplatz kann ich doch mittlerweile streichen, oder nicht?
Ich hoffe hier kann mir Jemand helfen, inständig.