Binärvergleich in ASP

Hallo Zusammen!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen: Ich möchte einen Binärvergleich machen, und zwar möchte ich wissen, ob das 3. Bit gesetzt ist.

also zB: 4 = 0100 bzw. 7 = 0111.

Gibt es dafür bereits was „fertiges“ in ASP?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß… Habanera

Hallo Zusammen!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen: Ich möchte einen
Binärvergleich machen, und zwar möchte ich wissen, ob das 3.
Bit gesetzt ist.

also zB: 4 = 0100 bzw. 7 = 0111.

Gibt es dafür bereits was „fertiges“ in ASP?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß… Habanera

Hallo
Du meinst wahrscheinlich serverseitiges vb-Script.
Besorge Dir eine Referenz für alle vb-Befehle, sonst wird das nichts.
Besorge Dir vorher Kenntnisse über Boolsche Algebra.
Dann könnte das nachher was werden.
Vorher solltest du nach meiner Meinung auch keine Server programmieren.
Man kann Zahlen ohne weiteres mit den üblichen logischen Befehlen berechnen.
Beispiele:
3 and 2 = 2
3 or 2 = 3
usw.
MfG
Matthias