Binaurale Musik

Hallo,

ich habe gehört, dass o. g. z. B. die Konzentration steigern soll oder den Schlaf verbessern soll.

Jetzt habe ich natürlich danach schonmal youtubet und finde zwar entsprechende tracks, aber die hören sich z. T. doch sehr unterschiedlich an.

Bevor ich jetzt ein Stück höre, das die Konzentration steigert, ich aber schlafen möchte, oder ein Stück, das den Schlaf verbessern soll, ich aber an einer Sitzung teilnehmen muss, möchte ich ganz gerne wissen, ob ihr bitte RICHTIGE mp3s einmal für die Konzentration und einmal für den Schlaf kennt und verlinken könnt?!

Danke Euch.

GLG

Um etwas richtig einschläferndes zu hören: ein Dutzend Sonaten von Scarlatti am Stück…

Hallo,
„Katzenschnurren“ auf YouTube mit Gebrauchsanweisung… :kissing_smiling_eyes:
Mao

Hallo,

also ich hatte vor JAHREN mal solche Kunstkopfaufnahmen erstellt und mir das auch per Kopfhörer angehört. Es gibt IMHO kein eines Stück was das macht was Du willst, weil jeder andere Hirnströme hat, die anders reagieren. Beim einen hilft Katzenschnurren zum einschlafen ich persönlich höre da lieber „Regen“ zu und andere stehen auf Meditationsmusik oder weißes Rauschen pur.
Konzentration steigern können da eher Stücke, die das Hirn zum unterschwelligen denken anregen. Klassische Musik ohne Gesang ist da IMHO förderlich. Ob das letztendlich was bringt muß jeder selbst für sich herausfinden. Enjoy.