Hallo!
Da wird plötzlich von „Koalitions-Kompromis“ gesprochen und
von „Extrem-Winter“ oder „Mitarbeiter-Ausweis“ Ich halte ja
davon nix, aber gibt es neue Regeln nach denen man so etwas
mit Bindestrich schreiben MUSS?
Nein, aber speziell in Ratgebern die Journalisten die sinnvolle Empfehlung, das man es zur besseren Verständlichkeit genau so machen soll. Auch bei vielen Stilistikern wie Schneider oder Reiners wirst du diese Empfehlung finden. Mag sein, daß es manche damit übertreiben, deine Beispiele finde ich jetzt aber nicht dramatisch (wenn auch der Bindestrich hier nicht wirklich erforderlich gewesen wäre.)
Abgesehen davon gibt es natürlich Fälle, wo Bindestriche gesetzt werden müssen, wie z.B. Ludwig-Thoma-Buchandlung.
Ich bin ein strikter Gegner von Bindestrichen, denn erstens
schaut’s Panne aus
Ich bin großer Freund von Bindestrichen, denn ohne sieht’s oft Panne aus. 
und zweitens wozu ist dann das „Fugen-S“
(hier macht der Bindestrich auch Sinn) da, wenn man dann alles
mit Bindestrich (oder muss ich nun Binde-Strich tippen)
schreibt?
Bundestrich und Fugen-S sind zwei völlig getrennte Baustellen - weder ersetzt das eine das andere noch umgekehrt. Ein Bindestrich ist Grundsätzlich auch dort möglich, wo ein Fugenelement steht (das Fugen-S ist ja nur ein Fugenelement von etwa einem Dutzend). Speziell beim Fugen-S wird aus stilistischen Gründen aber oft kein Bindestrich gesetzt, sodaß dadurch der Eindruck entstanden sein kann, das eine ersetze das andere.
Das siehst Du ja in Deinem eigenen Beispiel: Der Koalitionskompromiss heißt auch mit Bindestrich Koalitions-Kompromiss und nicht Koalition-Kompromiss. Und Lindenblütenhonig bleibt Lindenblüten-Honig und wird nicht zum Lindenblüte-Honig - der Bindestrich steht neben dem Fugen-N.
Das isdt auch logisch, denn Bindestrich und Fugen-S haben einen völlig unterschiedlichen Zweck - der eine dient der graphematischen Gliederung, das andere ist eine Aussprachehilfe. Wieso sollte das Vorhandensein einer Aussprachehilfe eine optische Gliederung überflüssig machen?
Gruß,
Max
Ich freu mich auf eine lebhafte Diskussion 
Gruß dahaam
EcuaVic