Guten Tag,
gestern bemerkte ich die typischen Symptome einer Bindehautentzündung im rechten Auge (Fremdkörpergefühl, Druckgefühl, Tränen, Brennen). Auch heute halten diese Symptome nun ab. Da ich Kontaktlinsenträger bin, möchte ich einmal fragen, ob es ratsam wäre, zumindest in das betroffene Auge vorerst keine Kontaktlinse einzusetzen oder macht das nichts aus?
Zudem eine weitere Frage: Ab welchem Zeitpunkt sollte ich einen Augenarzt aufsuchen?
MfG
Hallo,
also bitte keine Kontaktlinsen tragen bei einer Bindehautentzündung. Ich spreche aus Erfahrung, lieber zur Brille greifen.
Dann würde ich mir in der Apotheke geeignete Augentropfen besorgen und wenn diese nicht helfen unbedingt zum Arzt gehen! Eine Bindehautentzündung kann auch ansteckend sein, also auf äußerste Hygiene achten, damit sich andere FAmilienmitglieder nicht anstecken.
Alles Gute.
Aber in das nicht betroffene Auge kann ich getrost eine Kontaktlinse einsetzen, richtig?
Gut, dannw erde ich die Apotheke respektive den Arzt aufsuchen (müssen), da meine Augen u.a. in meinem Job nicht ganz unwichtig sind.
Dankeschön.
In das nicht betroffene Auge kann man eine LInse einsetzen, aber auch hier bitte aufpassen, dass das noch „gesunde“ Auge nicht angesteckt wird.
Ich würde mich auf jeden Fall in der Apotheke beraten lassen, vielleicht haben Sie auch lediglich eine Zugluft abbekommen und es ist keine bakterielle Bindehautentzündung.
Gruß S.
Gut, denn ohne Kontaktlinsen bin ich relativ aufgeschmissen.
Ohne etwas beschwören zu wollen: Das Auge ist lediglich „äderchenrot“ und drückt ein wenig. Ich hatte schon einmal eine Bindehautentzündung, bei der das komplette Auge gerötet war. Vielleicht ist es wirklich „nur“ eine akute Entzündung, hervorgerufen durch, wie Sie schon schrieben, Zugluft, Rauch o.ä.