Bindehautenzündung geht nicht weg

Ich habe seit drei bis vier Wochen eine Bindehautenzündung, die trotz der verordneten Augentropfen nicht heilt. Ich war bereits zwei mal beim Augenarzt, der mir jedesmal andere Tropfen verschrieb und die ich auch regelmäßig anwendete. Was kann ich noch tun?
Für hilfreiche Antworten wäre ich dankbar.

Chr.G.

1 Like

Wie äußert sich die Bindehautentzündung und hast Du sie auf beiden Augen? Ist es nur eine Rötung der Bindehaut, dann könnte sie durch Zugluft, z.B. im Auto durch die Lüftung oder durch Überanstrengung der Augen (Bildschirmarbeitsplatz, zu langes spielen an elektr. Geräten) hervorgerufen werden.
Wenn die Entzündung von eitrigem Ausfluss aus den Augen, verklebten Augen am Morgen begleitet ist, dann könnte es sich um eine infektiöse Bindehautentzündung handeln, da braucht es dann antibakterielle Augensalbe.
Dann gibt es noch die Möglichkeit einer Allergischen Reaktion, besonders, wenn Du Augentropfen gegen zu hohen Augendruck nimmst.

Verlange ein Abstrich der Bindehaut, um den Erreger im Labor zu identifizieren.

Augen regelmäßig (nach dem Händewaschen) mit klarem Wasser ausspülen - viel hilft da wirklich auch viel.

Nicht mehr mit den Fingern die Augen reiben.

Euprhasia!!

Euphrasia

Beide Augen sind gerötet, brennen und tränen. Auch habe ich das Gefühl als ob ein Fremdkörper drin wäre.

Das ist normal für eine Bindehautentzündung, was anderes wäre es, wenn die Augen am Morgen verklebt sind oder eitriger Ausfluss aus den Augen käme.

In den meisten Fällen einer Bindehaut Entzündung sind Viren die Verursacher. Nur bei Kindern und Babys können auch Bakterien dran Schuld haben.

Bei einer Bakteriellen Erkrankung muss der Arzt Penicillin verschreiben. Es gibt mehrere Sorten die aus mikroskopischen Pilzen gewonnen werden.

Bei einer Viruserkrankung helfen so genannte Heilpilze. Davon sind 12 schon ziemlich gut erforscht. Ich empfehle Dir einen von den folgenden 3 Pilzen, oder eine Kombination daraus.

  1. Brasil-Egerling (Agaricus Blazei Murrill)
  2. Chinesische Morchel, auch Judasohr genannt, (Auricularia Polytricha)
  3. Glänzender Lackporling (Ganoderma Lucidum)

[Werbung entfernt - WWW-Team]

Das dürfte heutzutage wohl kaum noch verschrieben werden wenn, dann ist´s ein Antibiotikum.

Und das in einem Internetforum als Therapie zu empfehlen ohne zu wissen welche Ursache der Bindehautentzündung zugrunde liegt, betrachte ich als vollkommen daneben! ramses90

Hallo erstmal. Nun das kann ich so nicht stehen lasse. Denn die Heilpilze haben zum Einen keine Nebenwirkungen. Im Gegenteil, sie reduzieren die Nebenwirkungen bei Medikamenten, bei einer Strahlen Therapie und auch bei einer Chemotherapie!

Sie stärken allgemein das Immunsystem. Und die 3 benannten Heilpilze haben im Bereich Augenerkrankungen 4 von 5 Sternen erhalten. Deshalb habe ich auch nur DIESE in meine Antwort geschrieben

Ich hoffe, diese Erklärung genügt Dir erstmal.

Ansonsten kannst Du mir gerne eine Direkt-Antwort schreiben. Die Betreiber dieser Seite haben meine Email Adresse.