BindingManagerBase anhand einer DataRow herausfind

Hi,

kann mir jemand wie ich anhand einer gegebenen DataRow dessen BindingManagerBase.Position herausfinde???

Oder sollte ich alle Zeilen in einer for-schleife durchlaufen und schauen ob die aktuelle der gesuchten DataRow gleich ist und wenn ja, dann hätte ich anhand des schleifenzählers auch dessen Position oder??

Soll ich das so machen oder geht das noch einfacher???

Hi

Hmm… der BindingManager verweist auf die DataRow und nicht umgekehrt. Darum macht es auch keinen Sinn über die DataRow den Binding Manager zu funden. Was genau willst Du machen? Die Row aktuelle Row im DataGrid rausfinden?

gruss

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

ich bekomme ein DataRow, die unter anderem auch eine Spalte „id“ (ist auch PrimäryKey der Table) besitzt. Diese kann z. B. an der BindingManagerBase.Position 0 stehen, also der erste Datensatz der Tabelle sein, aber hat evtl. die id = 3.

Zudem hab ich ein Formuler der die Daten anzeigt, wobei ich natürlich erst die BindingManagerBase.Position setzen muss! Aber da ich nur die id des Datensatzes kenne und nicht ihre Position in der Tabelle möchte ich irgendwie an seine Postion ran…!!!

Hab das jetzt erstmal wie oben beschrieben gelöst aber mir scheint, dass ist nicht das Gelbe vom Ei, dafür müssen die MS-Entwickler doch etwas implementiert haben…

mfG
yesso

Hi

Wenn Du doch das DataSet an eine Form bindest, wird doch immer zuerst die den ersten Datensatz angezeigt… ich weiss nicht wieso du diesen noch nachstellen willst…

gruss