Bindis auf der stirn

hallo alle miteinander

ich hoffe ich habe es richtig ausgedrückt, die bindis, welche die frauen in nepal un dindien auf der stirn tragen.

wir haben unsere tochter aus nepal adoptiert und neulich ha eich ihr so bindis gekauft, sie möchte jetzt hin und wieder eins tragen, leider fallen uns die gleich wieder ab

was machen wir falsch, habt ihr tipps

danke

katrin und ruby

hallo Katrin und Ruby,

ich hoffe ich habe es richtig ausgedrückt, die bindis, welche
die frauen in nepal und indien auf der stirn tragen.

wir haben unsere tochter aus nepal adoptiert und neulich ha
eich ihr so bindis gekauft, sie möchte jetzt hin und wieder
eins tragen, leider fallen uns die gleich wieder ab

was machen wir falsch, habt ihr tipps

was Du bei uns kaufen kannst, entspricht nicht dem Alltag in Indien. Dort werden Bindis auf die Haut gemalt, z.T. mit Henna. Das hält Wochen.

Glitzer-Bindis, wie in manchen Filmen zu sehen, halten im Zweifelsfall genau einen Take beim Drehen.
„Schnell, Maskenbildner zu Miss … Ihr Bindi ist abgefallen!“)

… oder der Kleber in Indien ist nicht so haut-gesundheitsfreundlich, wie der, der in Europa zu kosmetischen Zwecken mit Bindi verkauft werden darf.

viele Grüße
Geli

Hallo katrin und ruby,

vor dem Aufkleben der Bindis solltest du die Stelle auf der Haut entfetten mit einer Gesichtslotion. Dann erst das frische Bindi von der Folie nehmen und auf die Stirn kleben. Die kleinen Bindis die man überall im 10er Pack kaufen kann haben einen eher bescheidenen Kleber, daher können sie, wenn man schwitzt, schnell herunterfallen. Am besten hilft wenn man einen Tropfen aus einer Tube Wimpernkleber (bekommst du überall wo es falsche Wimpern gibt - Marke Kryolan z.B.) auf das Bindi gibt. Das klebt recht gut, auch wenn man schwitzt und hinterlässt auch keine Spuren beim abmachen auf der Haut oder klebt zu fest an.

Gruß
Helena

Hi!

Was für Bindis nehmt dir denn?

Die üblichen Plastikbindis taugen nicht mehr als ein Kindertattoo (also nix).

Da kann man lieber mal die 2,50-7€ für ein Schmuckbindi investieren (gibts bei Spinnrad oder im Asia Shop oder bei der netten Dame nebenan :wink:).
Diese sind zum einen stabiler, lassen sich säubern und kleben (auf gereinigter Haut, geht auch mit nem einfachen Gesichtswasser gut) auch ganz gut. Außerdem sind sie natürlich ganz hübsch und man bekommt passende Aufbewahrungsdöschen dazu *trauert ihrer Sammlung nach*

Ansonsten rat ich bei unauffälligeren auch zu Henna :smile:
Das bekommt man entweder als fertige Paste (etwa 1/2 Jahr im Kühlschrank haltbar, Tattoo hält 2-6 Wochen) oder als Pulver für rot oder schwarz, die man dann mit schwarzen Tee anrührt. Nette Sache :smile: