bindungsängste?!

hallo,

also folgendes… in meinen letzten treads über meinen „kumpel“ hab ich euch ja berichtet, das wir 2 monate keinen kontakt mehr hatten und danach doch wieder, er aber jedes treffen absagte und sich auch ansonsten nich wirklich oft gemeldet hat^^…
jetzt hab ich ihm gesagt das ich so nicht weiter machen kann un mir nichts anderes übrig bleibt als die freundschaft aufzugeben… daraufhin meinte er, das er mich vollkommen versteht und das es ihm leid tut das er mir nicht das geben kann, was ich brauche… das er einfach tierische bindungsängste hätte… er findet mich zwar hübsch… sehr sogar, mein charakter und meine figur findet er auch super, eigentlich bin ich genau sein typ… also, so sagte er mir das…
ich weis echt nimmer was ich machen soll… ich wäre so gerne mit ihm zusammen un mit solchen aussagen macht er mir doch erst richtig hoffnung! auf der anderen seite sagt er mir dann immer wieder das er bindungsängste habe und das deshalb erstmal nich gehn würde… jetzt frag ich mich aber, warum er dann bis vor einem jahr ne beziehung hatte, die 3 jahre dauerte? will der mich verarschen oder was!?^^
was würded ihr tun, bzw wie würdet ihr euch verhalten?

lg s.i.o

Hallo,

verzeih mir die harten Worte, aber soll er sich es erst noch auf die Stirn tätowieren, bevor Du endlich einsiehst, dass er Dich nicht will?!?

Beste Grüße

=^…^=

eine Frau würde des so verschnörkelt sagen,.aber ein Mann würde sagen „du!sorry aber ich lieb dich nicht und werde es auch nie“
denn Männer wissen"ein glatter Schnitt schmerzt zwar am Anfang mehr,aber heilt auch schneller"

war das ganze 1 to 1 also aug in aug oder nur am Telefon??

kurz gesagt:entweder du setzt alles auf eine Karte = treffen,in die Augen gucken,sagen dasser dir Vertrauen kann und des jetzt gefälligst auch soll und küssen oder trauerst ihm ewig nach,lässt dich irgendwann von ihm poppen und er lässt dich wie eine heisse Kartoffel fallen und du bist totunglücklich und hasst alle Männer
Also mehr handeln weniger reden!

Hallo,

vielleicht sind das schwuler Männer etwas sensibler und er hat es deswegen so ausgedrückt?

Gruß

Samira

Hallo,

ich denke es könnte durchaus sein, dass seine letzte Beziehung nicht so gut gelaufen ist und er deswegen Bindungsängste aufgebaut hat.

Oder Möglichkeit zwei, er möchte nix von dir, will dich aber nicht verletzen. Deswegen verpackt er das ganze hinter angeblichen Bindungsängsten.

Gruß

Samira

Hallo werter Kölner,

ich möchte auch endlich mal die Mehrheit der Männer und Frauen aus unserem Kulturkreis und aus unserer Generation in solch intimen Situationen kennen lernen, um solch Aussagen treffen zu können! Wie machst Du das?

Aber ernsthaft: Selbstverständlich gibt es Männer, die ein „Ich bin nicht in Dich verliebt“ so verschnörkelt formulieren, da sie eventuell die Frau wirklich sehr in ihren Eigenschaften schätzen (aber eben nicht mehr) und /oder ihr damit vermitteln wollen, dass es eben nicht an der Summe ihrer inneren und äußeren Eigenschaften liegt, sie sie auch nicht unbedingt „verlieren“ möchten, oder sie schlicht und einfach „warm halten“ wollen, um doch mal mit ihr ins Bett zu steigen. Ich meine mich jedenfalls zu entsinnen, dass die Menschen männlichen Geschlechts waren, mit denen ich solche Erfahrungen direkt / indirekt gemacht habe! :smile:

Aber die Hauptaussage bleibt: Er will nicht (aus welchen Gründen auch immer). Bindungsängste minimieren sich bei „wirklicher“ Verliebtheit zumeist sehr schnell.

Viele Grüße aus dem Norden

Kathleen

hm…
erstmal vielen dank für eure antworten…
ich glaub ich lass doch besser die finger von sowas… dafür bin ich mir eigentlich zu schade

danke nochmal

lg s.i.o

Oder Möglichkeit zwei, er möchte nix von dir, will dich aber
nicht verletzen. Deswegen verpackt er das ganze hinter
angeblichen Bindungsängsten.

Des Eindrucks kann ich mich mittlerweile auch nicht mehr erwehren. Leider.

M

Hallo,

vielleicht sind das schwule Männer und etwas sensibler und er hat
es deswegen so ausgedrückt?

Was hat denn bitteschön die sexuelle Ausrichtung mit der Sensibilililität zu tun?

Erklärung zu haben wünscht

M

Ok war vielleicht etwas allgemein gehalten. Das war aber auf das Vorposting bezogen auf welches ich geantwortet habe.

Ich denke es ist schon so, dass ein großteil der Heterosexuellen Männer in so einer Situation klipp und klar sagen würden was sie meinen. Was meiner Meinung nach noch nicht mal unsensibel sein muss, es wäre einfach ehrlich.

Vielleicht ticken homosexuelle Männer was das angeht eher wie Frauen? Ich weiß es nicht, deswegen habe ich ein Fragezeichen mit eingebaut. Frauen neigen ja gerne dazu (Auch hier verallgemeinert. Das gilt sicherlich nicht für alle) das Ganze in nette Worte zu verpacken und andere Gründe vorzuschieben um denjenigen nicht zu verletzen.

Gruß

Samira

kleine Korrektur
Hallo Kathleen,

Bindungsängste minimieren sich bei
„wirklicher“ Verliebtheit zumeist sehr schnell.

Leider nicht. Richtig ist:
Verliebtheit minimiert sich bei wirklichen Bindungsängsten zumeist sehr schnell.

Oder: Verliebtheit und Bindungsangst können gleichzeitig vorhanden sein, was dann besonders quälend ist.

Viele Grüße, Tychi

1 Like

Hallo s.i.o.

ich denke, das ist die richtige Entscheidung. Jeglichen Kontakt vermeiden und den aus-den-Augen-aus-dem-Sinn-Effekt wirken lassen.
Ob nun wirklich Bindungsängste seinerseits dahinterstecken oder nicht, ist egal. Wenn ja, dann ist es umso besser für dich, die Finger von ihm zu lassen.
Übrigens, die Tatsache, dass er eine mehrjährige Beziehung hatte, heißt noch lange nicht, dass er keine Bindungsängste habe. Es gibt Leute, die Bindungsängste haben und verheiratet sind und Kinder haben. Glücklich sind solche Beziehungen nicht.
Das aber nur für dich zur Information, denn in dem konkreten Fall, um den es hier geht, ist es ja, wie gesagt, egal.

Viele Grüße, Tychi

3 Like