hallo ihr lieben…
ich hab mal ne frage an euch…
mein schatz und ich waren bis vor sieben wochen total glücklich… er sagte mir wie sehr er mich liebt, dass ich ihn so glücklich mache, er mit mir alt werden will, ich DIE frau bin und noch viel mehr schönes zeugs …
er fragte mich auch ob ich ihn heiraten will…
natürlich sagte ich ja…
wir wollten auch zusammen ziehen… meine kündig der wohnung hatte ich schon fertig…
seit sieben wochen, ist er voll auf abstand… er muss über die beziehung nachdenken… weiß net ob er sie noch will… usw… angeblich weil er was schlimmes aus meiner verganhenheit gehört hat… (ich muss dazu sagen, dass vieles von dem was er hörte net stimmt… hier wird über diese sache viel mist geredet)
in den ersten vier wochen sah ich ihn zwei mal… er nannte mich auch schatz… konnte mir aber net mehr sagen dass er mich liebt… seit drei wochen höre ich nun nix mehr von ihm…
er hat die beziehung aber nicht beendet… und im inet hat er auch noch stehen, dass er verlobt ist…
jetzt hab ich gelesen, dass es menschen mit bindunsängsten gibt… sie lieben ihren partner zwar und wollen auch die beziehung… aber wenn richtig ernst wird… wie mit heirat oder zusammen ziehen… ziehen die den schwanz ein… unbewusst… muss wohl an der kindheit liegen… und wohl auch daran, dass sie in einer vorherigen beziehung verletzt oder verarscht wurden… ich weiß von ihm,dass seine ex ihn mit nem anderen kerl beschissen hat…
was meint ihr?
könnte er bindungsängste haben?
ich bin mir sicher dass er mich liebt und diese beziehung weiterhin will… wenn dem nicht so wäre, hätte er mit sicherheit schon schluss gemacht…
hat jemand von euch schon solche erfahrungen mit seinem partner gemacht?
ich hatte gelesen, dass es oft besser is, den partner dann mal in ruh zu lassen… er würde wieder von selbst auf mich zukommen…
sagte mir auch eine kartenlegerin…
wie soll ich mich sonst noch verhalten?
wäre schön, wenn jemand tipps hat…
ich hab angst ihn zu bedrängen wenn ich mich jetzt melde und damit alles kaputt mache …p.s.: ich hatte ihm nach 2 wochen distanz eine sms geschrieben… meine vermutung warum er so zu mir is… dass ich salopp ausgedrückt denke, er will die beziehung net mehr… dass er net den arsch in der hose hat schluss zu machen… und deshalb so zu mir is… damit ich das mach… seine antwort: ich soll ihm bitte die zeit geben, die er braucht… und er hätte den arsch in der hose… ich hatte mir auch in den sieben wochen zwei mal die karten legen lassen… beide sagten mir, dass er mich sehr liebt und auch die beziehung will… wir werden uns net trennen… aber er hat im moment noch andere probleme mit denen er erst klar kommen muss… und er hat auch angst, mit mir über diese ganzen sachen zu reden… angst, ich würd ich deswegen verlassen…
die heutige eröffnete mir dann, dass er bindungsängste hat… dass das, was er über mich gehört hat, nur ein vorwand war… er hat es im unbewussten als den grund gesehen, sich zurück zu ziehen… mir gesagt, dass es an dem erzählten liegt… es aber im unbewussten seine bindungsangst war und is, warum er auf abstand is… er hat angst, mich zu verlieren und angst, wieder enttäuscht zu werden…
komplizierte sache…
sie sagten mir auch beide, dass er diese „schutzmauer“, also dieses zurückziehen und dicht machen, von der kindheit her kommt… und sich verstärkt hat, durch den beschiss seiner ex…
sagte ja, komplizierte kiste…
tief im inneren spüre ich, dass er mich noch liebt und die beziehung noch will…
beide sagten mir, ich soll ihn noch bissl in ruh lassen… er wird definitiv bald auf mich zukommen… er muss sich nur selbst klar werden, was im moment mit ihm is… und mit seinen problemen erst selber klar kommen… kann ich auch verstehen… aber diese distanz… es is so verdammt schwer