habe mir eine binenwachslasur „farblos“ gekauft um meine Buchenholz platte einzulassen.
Jetzt nach dem Trocknen schaut die platte genauso aus wie vorher.
Das ist natürlich nicht gewünscht, es sollte eher so aussehen als wäre die Platte „nass“
Habe vorher auch schon eine Platte eingelassen, da hat alles wunderbar geklappt, allerdings war das eine andere farblose Lasur dessen Namen ich leider nicht mehr weiss.
Kann man die Binenwachslasur denn mit irgendetwas mischen damit dieser Nasseffekt bleibt und nach dem trochnen nicht mehr verschwindet?
Guten Abend
hmmmm, verwechselst du es mit Öl? Ein Naßeffekt sagt mir so jetzt nichts. Ich würde auf Öl tippen. Dieses hat eine sog. Tiefenwirkung und feuert das Holz an. Das ergiebt einen kräftigen Farbton.
Gewachste Oberflächen bleiben recht farblos, sie haben einen sog. Naturholzeffekt, hier ist keine Farbveränderung gewünscht in diesem Fall nehme ich Wachs.
Servuß Helmut
Hallo erst mal,
hast du mal drauf geschaut ob da was steht von : matt oder glänzend ? ich weiß nur , dass es bei anderen Lacken matt , seidenglanz und glänzend gibt . Die glänzende Farbe behält eben auch nach dem trocknen ihren Glanz der dann halt aussieht wie noch nass .