Bing aus dem System (allen Anwendungen) entfernen

Hallo zusammen,

Hab von meiner Internet-Security eine Meldung bekommen, dass da die App Bing unerlaubt Informationen zu meinem System sammelt. Ich hab aber kein Schalter für deren Zulassung geklickt, das vorab. Ich lann die App Bing auf normalem Wege einfach nicht finden : So zum Beispiel bei Programme deinstallierten oder auch bei den Installierten Apps (112 andere Apps sind da einwandfrei gelistet).
Hat jemand eine einfache Lösung dieses Problems ?
Ich hab schon verschiedens versucht, jedoch ohne Erfolg.
Für Eure - wie immer geschätzten Antworten - bin ich im voraus schon dankbar.
Schöne Grüsse

Werner Reckholder

„Unkontrolliert im Windows-System herumschnüffelnde, Daten sammelnde und an Dritte verschickende Software meckert, dass eine andere Software Daten sammelt.“
Ich find das irgendwie putzig.

Meine Empfehlung bei einem Windows-Rechner:
Vermeintliche „Sicherheits“-Software deinstallieren und den sich dann automatisch aktivierenden Microsoft Defender belassen. Achtung: Diese Drittanbieter-Schutzsoftware verankert sich manchmal so tief im System, dass eine vollständige Deinstallation nahezu unmöglich ist - man könnte sie fast für einen Virus halten (und nach den bekannt gewordenen Sicherheitsproblemen wäre das auch gar nicht mal falsch).
Dann W10Privacy benutzen und Windows etwas datenschutzfreundlicher machen.
Edge und Chrome gleich auch wegmachen.
Firefox installieren und uBlock origin als Adon benutzen.