Bing&Groendahl Weihnachtsteller

Hallo !
Wer kann mir sagen, wie ich einen echten B&G-Teller erkennen kann?
Vor kurzem fand ich auf einem Trödelmarkt einen solchen Teller aus den sechziger Jahren (mit dem hellen Stern im Motiv und der Aufschrift „Julaften“), aber da auf der Rückseite keinerlei Signet war, habe ich auf den Kauf verzichtet. Der Verkäufer wollte 200,-DM dafür haben und mir war das Risiko zu groß, eine Fälschung zu kaufen.

Meine Frage: kann dieser Teller echt gewesen sein? Wie kann ich „echte“ oder „falsche“ sicher erkennen, und wo erfahre ich etwas über Marktwert oder Richtpreise ?
Wo kann ich solche Teller überhaupt bekommen (außer zufällig auf Trödelmärkten)?

Ich sammle sie nicht selber, aber in meiner Familie ist seit geraumer Zeit eine „Sammelwut“ ausgebrochen, und ich bemühe mich, zu beschaffen was ich kann…

Ich hoffe auf Antworten und wünsche ein frohes Fest !

Robert

Hallo Robert,wenn hinten auf dem Teller nicht Bing & Gröndahl gestanden hat, hast du es richtig gemacht. Zwar ist mir nicht bekannt das es andere Teller mit „Jule aften“ gibt, aber 200 DM scheint mir überteuert. Guck doch mal in die Versteigerungen von www.ebay.de da gibt es jede Menge von diesen Tellern angeboten.
Gruss Petra

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wenn´s nicht gerade der mit der Meerjungfrau war, sind 200,- schon relativ teuer.
Für 200,- wird wohl keiner eine Fälschung anfertigen, wahrscheinlich war es 2. Wahl oder der Stempel ist einfach vergessen worden.
Suchst du noch bestimmte Jahrgänge?