Bio CO2 Anlage fürs AQ blubbert nicht ..?!

Hallo,
in der Hoffnung dass jemand helfen kann, frage ich einfach mal :smile:
Wie die Uberschriftsfrage es verrät, habe ich seber eine Bio Co2 Anlage für mein AQ gebaut. Aquarium ist ein 60L AQ bze 54L. Habe mich schon durch zich Foren gelesen…nun komme ich nicht weiter.
Habe eine 1L Gärflasche, 0,5L Waschflasche, Rückschlagventil zwischen Waschflasche und Ausströmer.
Ich habe glaube ich schon 5 verschiedene Mischungen ausprobiert… :frowning: Bei der ersten Mischung (200g Zucker auf 200ml Wasser + Gelatine und 200ml Wasser auf 1 TL Trockenhefe) hat es zu stark funktioniert 60 Blasen pro Min. Habe dann BISSCHEN Wasser in die Gärflasche gefüllt um es zu verlangsamen … leider ging danach garnix mehr.
Dann habe ich mit Gelatine und ohne, mit mehr Zucker mit weniger Zucker und mit mehr Hefe und weniger Hefe rumbrobiert. Auch mit Frischhefe.
Es kommt einfach kein Co2 in der Waschflasche an ! Die Schläuche und die Dichtungen sind alle dicht.
Habe alle immer über Nacht stehen lassen. Nichts… Sogar eine Wärmflasche an die Gärflasche getan, in der Hoffnung dass es nur zu kalt war. Nichts…
Flaschen unters AQ, übers AQ gestellt, nichts…

Was soll ich noch tun?
Vielen Dank schonmal für die Hilfe :smile: … mehr auf http://www.wer-weiss-was.de/app/query/display_query?..

Hi,

das bis die Reaktion der alkoholischen Gährung und genügend druck eintritt dauert es schon mal ein paar Tage.