Bio Impedanz Analyse auf der Waage

Hallo liebe Leser
Ich habe mir heut eine Waage gekauft. Sie ist qualitativ hochwertig und unterstützt die BIA Funktion. Ich habe nun einen Tast gemacht. Meint ihr, dass man sich auf das ergebni
s verlassen kann?? Oder sollte ich lieber in ein Fitness Studio gehen um ein ernstes Ergebnis zu bekommen.
Am meisten geht es mir um die Errechnung des etwaigen tägl. Kalorienverbrauches!

Freu mich auf Antwort

LG Jessica

Hallo Jessica,

Ich habe mir heut eine Waage gekauft. Sie ist qualitativ
hochwertig und unterstützt die BIA Funktion. Ich habe nun
einen Tast gemacht. Meint ihr, dass man sich auf das ergebni
s verlassen kann?? Oder sollte ich lieber in ein Fitness
Studio gehen um ein ernstes Ergebnis zu bekommen.

Also eine Körperfett-Messung :smile:

Neben Gewicht und Impedanz benötigt man noch weitere Masse um das Körperfett bestimmen zu können !
Wichtigste Parameter wären das Volumen, die Grösse, Beinlänge.

Diese Waagen nehmen dafür Durchschnittswerte an !

Fazit:
Bei einer normalen Figur stimmen die Werte, bei einer solchen Figur muss man den Wert aber gar nicht überwachen.
Bei allen Anderen, bei denen die Messung auch angebracht wäre, wird etwas falsches angezeigt !

Wenn deine Waage was taugen sollte, müsstest du zuerst einige deiner Körpermasse eingeben können.

MfG Peter(TOO)

Moin, Jessica,

die Waage im Studio ist keinesweges genauer oder besser als die Badezimmerwaage, in beiden steckt der gleiche Chip, sprich die gleiche Software. Gemessen wird nur der elektrische Widerstand über die Beine, mit dem Messwert liest die Software aus gespeicherten Tabellen einen „Körperfettgehalt“, der dem Durchschnitt der Bevölkerung nahe kommt. Wie bei Dir das Fett verteilt ist, weiß die Waage natürlich nicht.

Geh zum Partner Deines Vertrauens und bitte ihn, Dich auf Höhe des Mittleren Ringes ganz zart zu kneifen, sprich, die Fettschicht zwischen Daumen und Zeigefinger zu nehmen. Die Dicke des derart Erfassten zusammen mit seiner Miene sagen mehr aus als jede Waage.

Gruß Ralf