Liebe Anna,
ich würde dir raten, auf jeden Fall überwiegend bei Bioprodukten zu bleiben, wenn es der Geldbeutel erlaubt, man muß halt Prioritäten setzen. Sie sind auf jeden Fall gesünder, für dich, für euch, aber auch für die gesamte Umwelt und nicht zu vergessen für die, die sie anbauen. Bei vielen herkömmlichen Produkten, besonders aus dem Ausland, leidet die Bevölkerung oder die Bauern sehr unter den Giften und werden sogar sehr krank, bekommen dann keine Hilfe oder könnten sie sich nicht leisten. Also Bio ist weit mehr als nur bio. Wenn man noch weiter gehen will: alles ist mit absolut allem verbunden, alles hat eine Schwingung, …
Was die Kosten betrifft muß man auch bedenken, dass man von Vollwertigem eher satt wird, also etwas weniger braucht, und der Körper und der Geist nicht nur „leere Hülsen“ bekommt, sondern etwas, womit er was anfangen kann. Ansonste sind auch noch Produkte aus der Gegend zu bevorzugen, ihr macht das schon alles ganz prima.
Außerdem solltest du einfach auf dein Herz hören oder dein Bewußtsein, um zu entscheiden, oder wenn dich was anlacht, hauptsache, nicht verkrampfen und alles gelassen sehen! Viel Spaß beim Essen und Genießen!
Ich hoffe, dir in deinem Entscheidungsprozeß ein bißchen hilfreich gewesen zu sein