Biochemie-Job in Großbritannien

Hallo,
ich habe Biochemie auf Diplom studiert und möchte gerne für einige Zeit ins Ausland nach Großbritannien, die USA oder Australien. Leider komme ich mit den Job-Bezeichnungen nicht ganz klar. Kann mir jemand sagen, welche Bezeichnung einem Diplom oder eines technischen Assistenten entspricht? Wäre nett, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, Danke.

Hallo ueffigo,

Der Diplom-Abschluss entspricht in etwa dem im Ausland üblichen Master (MBA). Technische Assistenten heißen TA´s (Technical Assistant). Grundsätzlich gibt es aber auch die Alternative, sich mit einem deutschen Diplom im Ausland eine PhD-Stelle zu suchen und dort dann gewissermaßen innerhalb von ca. drei Jahren zu promovieren.

Hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

LG

sorry, da kenn ich mich nicht aus
Manfred

Hallo,

so weit ich weiß wird technischer Assistent einfach straight forward als „technical assistant“ übersetzt. Das deutsche Diplom entspricht am ehesten einem „master’s degree“.

Hallo,
welche Bezeichnung einem technischen Assistenten entspricht kann ich nicht sagen.
Ich weiss nur, daß in deutschen Konzernen auf englischsparchigen Visitenkarten von promov. Dipl.-Biochemikern „M.S.“ gedruckt wird.

Gruß
K.Valentin

leider kann ich dir nicht helfen