Kennt einer spontan ein Substrat der alkalischen Phosphatase, dass bei einem Immunoblot zur Detektion genutzt werden könnte?
Wie jodiert man Proteine im sie radioaktiv zu labeln? Bsp, wo sind die Jodatome nachher?
Wie lange dauert es etwa, wenn über Rezeptortyrosinkinasen, die sich autophosphorylieren die genau nächsten oder übernächsten Kinasen aktiv sind? Die Frage klingt komisch. Klar. Es geht darum, wann könnte man größenordnungsmäßig mit einer Scr-Aktivität rechnen nach Exposition von EGFR mit EGF?
Immunpräzipitaion: Ich hab das noch nie gemacht. Wo befindet sich die Sepharose hierbei und WO wird man sie wieder los? Und ich habe hier eine G-Sepharose… Was soll dieses G? Hat das einen Zweck?
Was wird bei Immunpräzipitation unter einer stringenten Bedingung verstanden. In welchem Rahmen der Salzkonzentration kann man da etwa noch von stringenten Bedingungen reden? (Was Stringenz bedeutet, ist mir klar)
Wie jodiert man Proteine im sie radioaktiv zu labeln? Bsp, wo
sind die Jodatome nachher?
IODOGEN-Methode (Fraker und Speck, 1978)
Biochem Biophys Res Commun. 1978 Feb 28;80(4):849-57. Links
Protein and cell membrane iodinations with a sparingly soluble chloroamide, 1,3,4,6-tetrachloro-3a,6a-diphrenylglycoluril.
* Fraker PJ, * Speck JC Jr.
PMID: 637870 [PubMed - indexed for MEDLINE]
Wie lange dauert es etwa, wenn über Rezeptortyrosinkinasen,
die sich autophosphorylieren die genau nächsten oder
übernächsten Kinasen aktiv sind? Die Frage klingt komisch.
Klar. Es geht darum, wann könnte man größenordnungsmäßig mit
einer Scr-Aktivität rechnen nach Exposition von EGFR mit EGF?
Das müsste sich im Bereich von Minuten abspielen.
Immunpräzipitaion: Ich hab das noch nie gemacht. Wo befindet
sich die Sepharose hierbei und WO wird man sie wieder los? Und
ich habe hier eine G-Sepharose… Was soll dieses G? Hat das
einen Zweck?
(Dass sowas zu immunpräzipitaion unter Wikipedia steht, das überrascht mich. In ein paar Jahren könnte es vielleicht wirklich ein gutes Nachschlagewerk werden.)