Biodünger für Stockrosen

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte in meinem Garten, in dem fast täglich viele Kinder und Tiere spielen, keine chemischen Mittelchen verwenden und auch der Dünger sollte biologischer Herkunft sein. Leider habe ich nicht viel über biologisches Düngen und Ökodünger gefunden, weshalb ich euch nun um Rat frage.
Ich danke euch herzlich und wünsche einen schönen Wochenstart!
Raffinesse

Tja, Raffinesse,
Bio-Dünger macht man sich am Besten aus Brennesseln und Eierschalen.Brennesseln sammeln, in einem mit Wasser gefüllten Eimer ca 3-4Tage stehen lassen und vor sich hingehren lassen. Stinkt wie die Pest, ist aber gut gegen Ungeziefer und stärkt die Pflanze. Ähnlich verhält es sich mit den Eierschalen. Die kannst Du zermahlen und dann ins Wasser geben, oder auch ca. eingeweicht 1 Woche stehen lassen. Stinkt aber noch schlimmer als die Nesseln. Hin und wieder kannst du deinen Pflanzen auch eine Flasche Mineralwasser gönnen. Sie werden dich dafür lieben.
Hoffe, ich konnte weiterhelfen.
Blumige Grüße
Marion

Gib doch mal bei einer Internetsuchmaschine „bio dünger“ ein, da kommen sehr viele Ergebnisse…
du kannst auch eine Jauche ansetzten (z.B. Brennessel oder Ackerschachtelhalm), diese riechen aber sehr stark :smile: vg Sandra

Hallo…
es tut mir leid, aber damit kenne ich mich auch nicht aus. ich hoffe, jemand anders kann helfen.
Schöne Grüsse

Hallo,
das einfachste ist Kompost, 10l/m²
Gruß
Martin

Na Hühnermist oder Pferdemist ist öko, oder Brennesseljauche oder Schachtelhalm, im INternet gibt es alles, nur nachschauen. Die Stockrosen würde ich sowieso nicht düngen, das sind Wildpflanzen und die brauchen unsere Mittel nicht.