Biokompatible Linsen vs. Silikonlinsen

Hallöchen,
da mir diverse Optiker nicht wirklich helfen konnten, habe zu trockene Augen, fing ich an mich selbst zu informieren. Nun beschäftige ich mich seit längerem mit den verschiedensten Arten von weichen Monatslinsen.
Schlussendlich kämen für mich nur die biokompatiblen und die Silikon-Hydrogel Linsen in Frage. Nun drehen sich meine Überlegungen aber im Kreis. Die Biokompatiblen Linsen sollen super verträglich sein und sauerstoffdurchlässiger als andere Durchschnittslinsen. Die Silikon-Hydrogel sollen auch sehr sauerstoffdurchlässig sein und bieten zudem noch einen niedrigen Wassergehalt (wegen den trockenen Augen notwendig).
Niedriger Wassergehalt ist aber nicht wirklich sehr gut, weil es im Normalfall die Sauerstoffdurchlässigkeit senkt, allerdings habe ich die biokompatiblen Linsen nirgendwo mit niedrigem Wassergehalt gefunden.
Ich sitze viel am PC, trage Linsen als Ersatz meiner Brille lange Zeit täglich, habe trockene Augen.
Was spricht für und was gegen die betreffenden Linsen? Was ist eure Meinung dazu?
Liebe Grüße,
Counterpart

[MOD]: überflüssiges Ganzkörperzitat entfernt. Bitte beachtet die Netiquette,Satz 3 Pkt.7: http://www.wer-weiss-was.de/content/netiquette.shtml Danke!

Also mir wollten auch immer Optiker einreden ich hätte trockene Augen. Was jedoch niemand fragte ist, wieviel ich täglich trinke. Und genau das ist der Punkt. Es sollten min.1,5-2 Liter Wasser sein. Ich trage Survue. Biokompatibel sind aber die Proclear. Die hatte ich auch schon getragen. Sehr angenehm.

Hallo, weiß ja nicht ob das in Frage kommt, aber manchmal macht auch die Antibabypille trockene augen, eine anderer Pille macht dann auch normale Linsen möglich. Mir wurdene eher Linsen mit sehr hohem Wassergehalt nahe gelegt, aber ich bin diesbezüglich noch Anfänger. Meine derzeit ersten Linsen haben 74%. Und dann gibts noch so Nachbenetzungsflüssigkeit…
vielleicht gehst du statt zum Optiker mal zum Augenarzt, der kann auch die Trockenheit/Feuchtigkeit deiner Augen messen und schauen, ob sie schon Schäden an der Hornhaut machte.
Gruß Susanne