Biokunstoff Boote bauen

Hallo,
Kann man aus Biokunstoff ein Schiff, Boot, Katamaran und etc. bauen?
Danke im voraus
Mit freundlichen grüßen
Dennis

Wenn Du willst, dass sich Dein Boot binnen kurzer Zeit
biologisch selbst abbaut, ja.

Nochmal: Such Dir einen Segelclub
und eigne Dir dort erst mal ein paar Grundkenntnissse an!
Für einen 13-jährigen ist es unmöglich, sich ein schiffbares Boot selbst zu bauen,
abgesehen davon, dass dies die x-fache Summe eines gebrauchten kosten würde!!

x

Ja ok, in meiner gegend ist aber kein segelclub wird es denn immer boote , schiffe etc. geben

hi dennis

es wurden viele jahre boote, yachten und schiffe für die grossschifffahrt aus ferro-zement gebaut. das heisst eisen und beton.

jedoch baut man heute auch häuser aus geschräddertem hanf und zement.
das ist absolut wasserdicht, aber auch leicht elastisch ( bruchfest ).

jedoch… was stellst du dir unter Biokuststoff vor???

Es gibt mengen an materialien, die man verarbeiten kann,
einfachste biomasse ist aber immer noch holz.

Biokunstsoff ist ein Kunststoff aus nachwachsenden Rohstoffe (raps, mais) diese sogenannten nachwachsenden Rohstoffe sind kompostierbar… das stelle ich mit unter Biokunstsoff vor hatte das Thema erst in Erdkunde

Bootler, Segel wie Motor, sind im Allgemeinen sehr zuvorkommend
und hilfsbereit!
Wenn es in einer halbwegs akzeptablen Distanz um Deinen Wohnort
Wasser gibt, wirst Du auch jemand finden, der Dich mitnimmt!

Viel Glück