Biolux NG - PC-Okular-Treiber

Hallo!

Ich habe vor einigen Jahren ein Mikroskop ( Biolux NG ) bekommen, bei dem ein PC-Okular dabei ist. Dieses wollte ich nun an meinen PC anschließen, doch obwohl dieser Treiber installiert und anzeigt, das Gerät könne verwendet werden, passiert nichts.
Es ist eine CD dabei, mit der man angeblich den Treiber installieren kann, dazu braucht man jedoch einen Code, der auf der CD stehen soll, wo er jedoch nicht steht. Kann mir einer von Euch vielleicht weiterhelfen?

Vielen Dank!

Update: UleadPhotoExplorer läuft
Update: Ich habe jetzt auf einer (vermutlich illegalen) Internetseite den Code gefunden, mit dessen Hilfe zumindest einmal das Programm läuft, das die Fotos aufnehmen soll. Nur dieses Programm erkennt das Okular nicht.

Hat irgendjemand das gleiche Problem, ich verzweifle langsam :smile:

Hallo,

dieses Programm erkennt das Okular nicht.

ich kaufte mir vor einiger Zeit ein „Mikro-Okular PCE-ME 100“ als Zusatz für mein Mikroskop.
Anfänglich funktionierte es ganz gut im Zusammenspiel mit der Software.
Dann traten nach dem Einschalten immer wieder Schwierigkeiten auf und ich dachte auch an Probleme mit der Software.
Es war aber ein Wackelkontakt. Er trat am USB-Stecker des Okulars auf.

Die Firma konnte diesen Fehler nicht beheben. Da die Garantiezeit noch nicht abgelaufen war, nahm die Lieferfirma das Gerät zurück.

Gruß

watergolf