In den 1970er jahren hoerte ich von einem experiment mit einer zellkultur, die, in zwei reagenzglaeser aufgeteilt und nebeneinander gelagert, dergestalt in kommunikation trat, dass, wenn die eine kultur vergiftet wurde, auch die andere kultur symptome zeigte, sofern die behaeltnisse aus ultraviolett-durchlaessigem quarzglas bestanden.
Kann sich jemand an diese meldung und ihre quelle erinnern?
kann dieser versuch nicht von jedem fortgeschrittenem biologiestudenten wiederholt werden?
gruss klaus
Hallo Klaus, in der Zeit des Weltraumwettrüstens versuchten USA und UdSSR sich gegenseitig auf falsche Forschungspfade zu locken. Zimmerpflanzen reagierten panikartig auf das Erscheinen eines notorischen Quälers, der mit dem Feurzeug ihre Blätter ansengte.
Lockheed hatte eine Delphinstation im Atlantik, die klugen Tiere arbeiteten als vorgeschobene U-Bootbeobachter. Der Bericht war geheim, sollte aber auf Kanälen den Sowjets zugespielt werden. In dieses Verwirrspiel Passt Deine Meldung über Biophotonen. Gruß, eck.
Lockheed hatte eine Delphinstation im Atlantik, die klugen
Tiere arbeiteten als vorgeschobene U-Bootbeobachter.
Hallo,
das ist eine Verharmlosung - die sollten die UBoote sprengen. Das ist aber daran gescheitert, dass die das nur tun wollten, wenn vorher jemand das russische UBoot mit Heringen behängt hätte. Waren wohl ZU intelligent.
Gruss Reinhard
MOD: Entsprechend der w-w-w-Netiquette editiert.
Hallo Klaus
In den 1970er jahren hoerte ich von einem experiment mit einer
zellkultur, die, in zwei reagenzglaeser aufgeteilt und
nebeneinander gelagert, dergestalt in kommunikation trat,
dass, wenn die eine kultur vergiftet wurde, auch die andere
kultur symptome zeigte, sofern die behaeltnisse aus
ultraviolett-durchlaessigem quarzglas bestanden.
In meinem Studium habe ich mich länger mit Biophotonen beschäftigt, WEIL ich NICHT dran glaubte. Ich fand das sehr spannend und lehrreich in vielen Bereichen.
Kann sich jemand an diese meldung und ihre quelle erinnern?
Die Arbeit, die Du meinst, hab ich noch irgendwo in meinen Unterlagen. Wenn Du das dringend brauchst, suche ich da nochmal nach. Gerne würde ich mir aber die Arbeit ersparen, denn
kann dieser versuch nicht von jedem fortgeschrittenem
biologiestudenten wiederholt werden?
es besteht zu diesem Versuch das Problem: ist nicht reproduzierbar! So wie das Meiste zu dem Thema (aber nicht alles. Nur besteht das Problem darin, daß zu schnell Erklärungen zu den Phänomenen gefunden wurden, die auch anders erklärbar sind).
Gruß
Andreas