Biophotonentherapie bei Makula

Meine 86jährige Mutter leidet an Makuladegeneration. Ihr wird eine Biophotonentherapie empfohlen. Wer hat mit dieser Therapie Erfahrungen gesammelt?

Hallo…
darf ich fragen wer Dir das empfohlen hat?
Ein Augenarzt oder ein Heilpraktiker?
Wenn Du unabhängige Info´s suchst, kann ich Dir einen
gemeinsnützigen Verein empfehlen.
Google mal SOS Augenlicht.
Wo und wie und vor allem mit welchen zweck soll denn die Therapie durchgeführt werden? Die Krankheit zum Stillstand zu bringen oder eine Sehverbesserung zu erreichen?
Grüße

Hallo,

die Therapie wurde von einem Heilpraktiker vorgeschlagen und soll in seiner Praxis
durchgeführt werden. Die Erkrankung soll zum Stillstand gebracht werden.

Grüße

Also, mir persönlich ist dieses Verfahren im Zusammenhang mit Makuladegeneration unbekannt.
Macht der Heilpraktiker das schon lange? Zahlt die Kasse oder privat? Hast Du mit Patienten vor Ort über Ihre Erfahrungen sprechen können?

Meine 86jährige Mutter leidet an Makuladegeneration. Ihr wird
eine Biophotonentherapie empfohlen. Wer hat mit dieser
Therapie Erfahrungen gesammelt?

=====
Die Auskünfte und Ratschläge, die hier erteilt werden, ersetzen nicht die Beratung durch einen Arzt und sind vollkommen unverbindlich. Ratschläge von Fachkundigen (Ärzten und/oder Heilpraktikern, Apothekern usw.) sind von diesem Vorbehalt nicht ausgenommen, da durch die Schriftform eine echte Diagnosestellung, somit auch ein Therapievorschlag, ausgeschlossen ist.

Gleichzeitig warnen wir ausdrücklich vor Selbstmedikation ohne Rücksprache mit dem behandelnden Arzt, Heilpraktiker oder mit dem Apotheker.

Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit alternativen Heilmethoden wie Bachblüten, Homöopathie, Edelsteintherapie… letztes Jahr wurde ich durch eine Heilpraktikerin an die Biophotonentherapie herangeführt, die sie bei mir wegen Depressionen eingesetzt hat. Mit gutem Erfolg! Ich weiß natürlich nicht, ob sie auch bei Makula-Degeneration hilfreich ist, halte das aber nicht für ausgeschlossen, da diese Therapieform bei den vielfältigsten Beschwerden eingesetzt werden kann, auch bei Borreliose, Raucherentwöhnung etc.

Einen Versuch bei Ihrer Frau Mutter wäre es sicher wert. Ich kann hier natürlich nur von meinen -guten-Erfahrungen sprechen. In jedem Fall wünsche ich besten Erfolg, und gute Genesung. Wer heilt, hat Recht. Mit welcher Therapieform auch immer.