Bioresonanz forum-Rauchen ade?

Hallo ,
habe gestern von der Bioresonanztherapie gehört.
War eigentlich schon offen für das ganze,bin mir aber nicht sicher ob da was dran ist,ausser das der Geldbeutel schmäler wird:wink:
Hat von Euch jemand speziell Erfahrung zum Thema Nichtrauchen gemacht??Ich rauche ca. 10 Zigaretten und möchte mal „wieder“ vorallem endgültig mal aufhören ! Meine Hielpraktikerin schwört auf das Ganze,siie sagt ,es sind schon viele vom Nikotin weggekommen ausser einem einzigen-der wurde rückfällig!
Bitte meldet Euch wenn es was Interessantes zu sagen gibt!
LG
Hummelchen

Hi, ja es gibt was zu sagen,

es gibt keinerlei Nachweise über die Wirksamkeit, die über den Placeboefekt hinausgehen.

Das heißt also, man redet sich ein das es wirkt, hört quasi dadurch auf.
Genauso würde ein eiserner Wille helfen.

Gruß

Hallo ,
habe gestern von der Bioresonanztherapie gehört.
War eigentlich schon offen für das ganze,bin mir aber nicht
sicher ob da was dran ist,ausser das der Geldbeutel schmäler
wird:wink:

ich habe eine boresonanztherapie gegen meine allergien gemacht und ich kann nicht von einer besserung sprechen. das sah auch alles sehr nach Astrologie-Humbug aus.
Natürlich kann ich mich auch täuschen, aber ich musste metallkugeln in der hand halten und da wurden stromstöße draufgegeben, die energien liefern blabla… klingt alles sehr dubios für mich

Hat von Euch jemand speziell Erfahrung zum Thema Nichtrauchen
gemacht??Ich rauche ca. 10 Zigaretten und möchte mal „wieder“
vorallem endgültig mal aufhören !

ich rauche zwar nicht, habe aber gehört, dass manche mithilfe von „kanna“ davon loskommen. Kannst ja danach googeln. Einige schreiben in erfahrungsberichten, dass es die lust auf tabak nimmt.

Guten Tag,

SORRY -aber das ganze ist eine Droge;ich glaub sogar heftiger und im Umgang gefährlicher als Tabak!

Wenn alles so einfach wäre,gäbe es keine Raucher mehr!

achso. ich habe mich da wenig informiert, weil ich nicht betroffen bin… tut mir leid, dann vergiss die lösung :smile:

Wenn alles so einfach wäre,gäbe es keine Raucher mehr!

Keine Raucher, keine Alkis und keine Junkies.

Im Prinzip hat sie aber recht, wenn der Wille da ist geht es.
Bei dieser Art von Behandlung die du erwähnst, ist der Wille da das es wirkt, deshalb wirkt es dann = Placebo.
Würde man seinen Willen auf das Aufhören fokussieren, dann schafft man es auch.
Gruß

1 Like

Guten Tag,

Hallo zusammen,
habe schon mal aufgehört,ohne Anfangsschwierigkeiten,aber nach 6 Monaten hatte ich ziemliche Probleme…Warum? Weiß ich nicht,ich hatte immer ans Rauchen gedacht… zwei Monate hatte ich noch durchgehalten ,danach wars vorbei…seitdem Rauche ich wieder.Ich weiß das es nicht gesund ist,aber mein Wille ist momentan nicht 100%…
LG