Bios

Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in,

hallo habe ein kleines problem habe mir ein neuen rechner gekauft und windows installiert…nach dem ich neustart gemacht hatte,fährt der pc nicht hoch sondern zeigt mir immer das an:

http://bildupload.sro.at/p/318897.html

und im BIOS zeigt er mir das an bei chipset

http://bildupload.sro.at/p/318896.html

hoffe mir kann einer helfen :smile:

mfg

Hallo,
es sieht so aus, als wäre irgend eine Einstellung verändert, und zwar in einen falschen Wert, wodurch der PC schaden nehmen könnte. Ich würde erst einmal im Bios die Standard-Werte wieder reinladen. Das geht, indem du auf den Reiter ganz rechts gehst und dann Load Standard irgendwas auswählst und bestätigst. Dann würde ich einmal weitersehen.

mfg

Hallo.

Zum einen ist wahrscheinlich Deine Festplatte kaputt.Da angezeigt wird,das Hard Disk S.M.A.R.T Bad ist.Müßte eigentlich good sein.Sie wird auf jeden Fall nicht mehr lange halten.
Unter Chipset ist der Graphics Adapter falsch eingestellt.Versuche da mal eine andere Einstellung.
Unter Warning zeigt er Dir nämlich an,das durch falsche Einstellung das System nicht laufen würde.

MfG.
bhowind (Bernd)

hab jetzt versucht das BIOS über den jumper und durch entfernen der batterie auf der werkseinst.zustellen fehler trotzdem angezeigt?!

mfg

Erst einmal erkläre ich dir, was S.M.A.R.T ist:
Smart dient zum überwachen der Festplatte. Und in deinem Fall meldet es einen Fehler. Laut smart ist also deine Festplatte defekt. Eine möglichkeit wäre, im BIOS einmal die S.M.A.R.T funktion auszuschalten und nochmal schauen, ob alles korrekt funktioniert. Ist die Festplatte nämlich wirklich defekt, gibt es einen Fehler im Windows o.ä… In dem Falle müsstest du dann irgendwie die Daten von der Festplatte sichern und dann die Festplatte ersetzen.

mfg

Hallo,

ich habe mir vor kurzem auch einen neuen Rechner angeschaftt und ein, glaube ich, so ähnliches Problem gehabt.Ich habe den Rechner gestartet und er hängte sich genau an der Stelle auch auf. Ich habe ein Bios-Resett gemacht und außerdem anderen Arbeitsspeicher eingebaut. Vorher hatte ich Kingston Riegel drin, jetzt habe ich OCZ Riegel. Mit den bin ich sehr zufrieden. Am besten du gehst zu einem Fachhändler, wo man ausgepackten Arbeitsspeeicher zurückgeben kann. Bei mir bot sich Atelco sehr gut an. Nach ändern des Arbeitsspeichers ging alles wunderbar.
Du sagst jetzt bestimmt, dass dein Arbeitsspeicher im Bios erkannt wird, dies war bei mir aber auch der Fall!
Probier es doch vielleicht mal aus und schreib ob es was gebracht hat.
Viel Glück
Lepo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo marco,

welches Windows Du auch immer installiert hast, hast Du anschließend auch die für das installierte Betriebssystem geeigneten Gerätetreiber installiert?

mfg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]