Hallo Bernhard!
nachdem ich im BIOS mit Hilfe eines Freundes die Festplatten zugeordnet haben,fährt mein PC wieder hoch. Ich habe die Zeit und den Tag im BIOS eingestellt, wie ich es immer getan habe. Nun habe ich täglich ein Problem. Mein PC startet immer und die Zeit ist auf den 21.8.2009 1.04 Uhr eingestellt: und dies jeden Tag erneut. Was muss ich tun ? Bemerken darf ich,dass ich ich im BIOS nicht auskenne.
Mit freundlichen Grüßen
Rainer
Hallo Rainer
Das einzige,was ich da machen würde,wäre die Batterie vom Mainboard entfernen,ein paar Minuten warten und diese wieder einsetzen.Sollte die Batterie schon zwei,drei Jahre imPC sein,würde ich eine neue einsetzen.Durch das entfernen,warten und erneut einsetzen werden die Einstellungen im Bios auf die Werkeinstellung zurück gesetzt.Das heißt aber nicht,das man nun alles im Bios wieder neu einstellen muß.Das passiert automatisch.
Probiere es aus und sei so nett und gib mir Bescheid,obich Dir weiterhelfen konnte.
MfG.
Bernhard
Hallo Bernhard,
Danke für den Tipp und schöne Weihnachten
MfG Rainer