hallo,
welche hardware muß im „bios“ genau eingestellt werden und welche nicht beim ersten Zusammenbau der Computerteile?
danke
Friedrich
hallo,
welche hardware muß im „bios“ genau eingestellt werden und
welche nicht beim ersten Zusammenbau der Computerteile?
danke
Friedrich
Ist das eine theoretische Frage oder beabsichtigst Du einen Rechner zusammen zubauen?
Wenn zweiteres der Fall ist: Lies bitte ganz genau das Handbuch des Mainboards, denn da steht der Krempel drinne. Was genau eingestellt werden muss hängt vom alter der Komponenten ab und welche Erweiterungskarten auf dem System betrieben werden sollen.
Bei den meisten aktuellen Boards muss man keine Jumperorgien mehr abhalten um Speichertiming, CPU Geschichten und Ressourcen zu vergeben.
Ansonsten: Bei absolut „Keine Ahnung“ immer Handbuch und evtl. einen Bekannten, der sich mit der Materie auskennt und den man schön löchern kann
)
JD
kann nur sagen wies bie mir war:
hab gar nix eingestellt (ausser die übertaktung von meiner cpu). die IRQ’s werden eh automatisch vergeben, festplatten und laufwerke werden/sollten automatisch erkannt werden.
Eventuell die systemzeit einstellen.
alles andere ist nur spielerei um den pc optimal zum laufen zu bringen:
AGP aperture size,…
aber im großen und ganzen passt dsa schon wies ist.
war zumindest bei mir so.
mfg
hi,
AGP aperture size,…
das hat nur auswirkungen auf die systemleistung, wenn anwendungen tatsächlich texturen im hauptspeicher auslagern. Da die graka´s aber immer mehr speicher haben, weil das auslagern zu sehr bremsen würde, ist diese option vernachlässigbar fürs spielen (könnt für professionelle 3d-anwendungen anders sein)
Ich habs auf dem niedrigsten wert und hatte noch nie probs. Der vorteil des niedrigsten wertes ist, dass der speicher nicht für mögliche auslagerung verschwendet wird, die nie stattfindet.
lg
fred
hi friedrich,
willst du etwas übers bios lernen empfehle ich dir diese seite:
http://www.bios-info.de/
lg,
fred