Bios aufspielen

Bei meinem PC stimmt offenbar was mit dem BIOS nicht, glaube ich zumindest. Habe mir nun von der ECS-Seite das Bios s261616.exe für mein Board SF2/661FX heruntergeladen. Wie bekomme ich nun die Datei auf meinem PC bzw. in mein Board ?? Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß Georg

Bei meinem PC stimmt offenbar was mit dem BIOS nicht, glaube
ich zumindest.

Waum glaubst Du, daß das Bios der Übeltäter (für welches Problem) ist?

Habe mir nun von der ECS-Seite das Bios
s261616.exe für mein Board SF2/661FX heruntergeladen. Wie
bekomme ich nun die Datei auf meinem PC bzw. in mein Board ??
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß Georg

Was steht denn im Handbuch des Boards zum Thema Bios-update?
Gruß von Flachländer

Bei meinem PC stimmt offenbar was mit dem BIOS nicht, glaube
ich zumindest.

Waum glaubst Du, daß das Bios der Übeltäter (für welches
Problem) ist?

Hallo, schau mal bei den Artikeln bisschen weiter unten „Probleme mit Bios/Board“ ist auch von mir, habe dort mein Problem beschrieben.

Gruß Georg

Habe mir nun von der ECS-Seite das Bios
s261616.exe für mein Board SF2/661FX heruntergeladen. Wie
bekomme ich nun die Datei auf meinem PC bzw. in mein Board ??
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß Georg

Was steht denn im Handbuch des Boards zum Thema Bios-update?
Gruß von Flachländer

Hallo Georg,
auch ich glaube nicht, dass dein BIOS eine Macke hat, sonst würde Windows nach längerer Pause nicht starten. Hast Du vielleicht ein Temperaturproblem. Die Temperaturem werden im Allgemeinen im BIOS angezeigt. Schau im BIOS-Setup einfach mal nach, wie sie sich über einen längeren zeitrau (30 Minuten) entwickelen. Hält der Rechner vor dem Starten von Windows überhaupt so lange durch?
Hast du vielleicht ein Netzteil-Problem, gerade neue Grafikarten können das Netzteil in die Knie zwingen. Wird die Grafikkarte unter Windows zu warm? Hast Du ein Problem mit deinem RAMS? Läüft der Rechner vielleicht nur mit bestimmten Modulen?
Also alles mal in Ruhe nacheinander abarbeiten.

Viel Erfolg wünscht Culles

Habe das Bios vergeigt?Keine Hitzeprobleme Computer startet aber kin bild.
Pipst 8 mal beim starten.Danke!