Hallo,
ich habe einen Laptop Gericom Cinema 1340 mit leerer Bios Batterie. Die Batterie habe ich bereits gefunden, jedoch kann ich den Gehäuseboden nicht ganz entfernen da dieser an der Lüfterseite zum Akku hin bei der CPU-Kühlung fest sitzt. Was muß ich da außer den Deckelschrauben noch entfernen?
Vielleicht hatte jemand schon das gleiche Problem am gleichen Laptop.
ich habe einen Laptop Gericom Cinema 1340 mit leerer Bios
Batterie. Die Batterie habe ich bereits gefunden,
Vermutlich meinst Du, das Du sie durch irgendeine Öffnung wenigstens im Gerät bereits sehen kannst, oder meinst Du damit, das Du den Typus irgendwo bei einem Elektronik - Versender für das Lappi gefunden hast?
jedoch kann
ich den Gehäuseboden nicht ganz entfernen da dieser an der
Lüfterseite zum Akku hin bei der CPU-Kühlung fest sitzt. Was
muß ich da außer den Deckelschrauben noch entfernen?
Das ist grob gesehen damit verbunden, das Du zunächst mal alle " Perhiperie " vom Gerät entfernen solltest.
( Laufwerke / HDD / Akku / ggf. Tastatur aus dem Gerät entfernen )
Vielleicht hatte jemand schon das gleiche Problem am gleichen
Laptop.
Leider nicht, da kannst Du nur mit Logik, mechanischem Verständnis und äußerster Vorsicht vorgehen, um die Gehäusehälften voneinander zu trennen.
Die Kunststoff - Gehäusehälften sind einerseits fast immer noch zusätzlich mit Rastern miteinander verbunden, manchmal ist es auch noch die ein oder andere verdeckte Schraube, die intern auch eine Hardware - Komponente mit dem Gehäuse verbindet.
Guten Tag,
ich kann die Batterie schon unter dem Deckel sehen.
Suche aber eine Person, die genau an dem gleichen Rechner die Batterie schon gewechselt hat. Alle anderen Ratschläge sind gut gemeint, bringen mich aber nicht wirklich weiter.
Danke
Hubs2