hab ein problem mit meinem rechner. also zuerst wars so das sporadisch der bildschirm nicht mehr an gegangen ist. nach etwa 2-3 tagen nachdem dieser fehler das erste mal aufgetreten ist ging nix mehr. also er ging an und lief einfach, aber kein bild und auch kein windows sound. hab dann mal graka netzteil und bildschirm getauscht aber nix. als nächstes hab ich das bios zurückgesetzt.daraufhin ging dann der rechner nach etwa 5 sek nachm einschalten von selber aus. nun hab ich mal so nen speaker angeschlossen und der piept mir nen langen peep vor. nachdem ich einiges an foren und zeug durchgeschaut hab müsste es laut forenen ausage ein ram prob sein. doch in manchen beschreibungen steht das sich der lange piep wiederhohlen müsse führ ein ram prob. doch mit keinem meiner ram riegel läuft die kiste. hab alle einzeln getestet (3stück in verschiedenen slots). schließlich hab ich alles abgesteckt und karten raus usw. --> bekomm ein stehtig anhaltendes piepen ungefähr jede sekunde. nun ein ram rein und schon ist wieder beim alten. ein langer piep und rechner aus.
bin mit meinem latein am ende. werd mir mal ein anderes board nen cpu besorgen zum testen. weiss nur ned wann ich eins bekomm.
hoffe auf hilfe. hab ein award bios (E7,AV134,1001C)
Hallo. Ich bin kein Fachmann, aber ich habe eine USB-Diagnose-Testkarte mit einem Heftchen, indem z.B. auch Beep-Codes des Award-Bios drinstehen (Insgesamt 5). Es ist auf Englisch und uebersetzten ist eher schwierig, aber vielleicht hilft’s ja:
Beeps Error Message Description
1 long video adadpter error Either video adapter is bad or
2 short is not seated properly. Also,
check to ensure the monitor
cable is connected properly
repeating
(endless loop) memory error Check for improperly seated
or missing memory
1 long No video card or Reseat or replace video card
3 short bad video RAM
High frequency overheated CPU Check the CPU-fan for proper
beeps while operation. Check the case for
running proper air flow.
Repeating
high/low CPU Either the CPU is not seated
properly or the CPU is damaged.
May also be due to excess heat.
Check the CPU fan or BIOSsetting
for proper fan speed.
So, das wars. RAM schon getestet, faellt eigentlich raus. GraKa, CPU und Mainbaoard. Alles sauber machen, wiederzusammen. Vielleicht ne andere CPU oder Graka zum Test? Falls alles nicht hilft, tippe ich auf Mainboard-Schaden.
Falls noch Garantie drauf ist, Finger weg und UMTAUSCHEN.
nachdem ich einiges an foren und zeug durchgeschaut hab müsste
es laut forenen ausage ein ram prob sein. doch in manchen
beschreibungen steht das sich der lange piep wiederhohlen
müsse führ ein ram prob. doch mit keinem meiner ram riegel
läuft die kiste. hab alle einzeln getestet (3stück in
verschiedenen slots). schließlich hab ich alles abgesteckt und
karten raus usw. --> bekomm ein stehtig anhaltendes piepen
ungefähr jede sekunde. nun ein ram rein und schon ist wieder
beim alten. ein langer piep und rechner aus.
bin mit meinem latein am ende. werd mir mal ein anderes board
nen cpu besorgen zum testen. weiss nur ned wann ich eins
bekomm.
hoffe auf hilfe. hab ein award bios (E7,AV134,1001C)
tja, laut BEEP-Code ist das tatsächlich ein „Bad memory or bad connection“ Fehler. Nachdem du aber das RAM quasi ausgeschlossen hast, fürchte ich, dass Dein Motherboard schrottreif ist.
jo denk ich auch… probier als nächstes mal mein zeug auf nem anderem board aus. allerdings war halt das letzte was ich geändert hatte ne neue graka. nur der fehler ist halt erst so 2-3 wochen später aufgetreten. aber man wird sehn. danke für die schnellen antworten
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]