hallo,
hab folgendes problem: xp ist installiert.wollte win 7 installieren, hab dazu win 7 dvd eingelegt und im bios dvd rom als an die erste stelle gesetzt. hat dann von der dvd gebootet. bei der installation gab es probleme, so dass ich das ganze abgebrochen hab. jetzt versuche ich erneut von der dvd zu booten, aber obwohl im bios das dvd laufwerk an erster stelle steht bootet der rechner von der festplatte. habs uach schon mit anderem laufwerk und anderer boot-dvd probiert, ohne erfolg. bios habe ich schon resetet.
hat jemand von euch eine idee?
gruß
matthias
hall moriti,
hast du im bios die möglichkeit das hdd-lw ganz als bootmedium abzuschalten? wenn du das kannst, dann mach das, dann hat es bei mir immer funktioniert.
ja, hab ich auch schon gemacht. dann kam im bios die meldung, dass kein bootbares gerät gefunden worden ist.
was für ein bios hast du?
normalerweise: alle bootfähigen medien ausschalten–ausser cd/dvd Lw und dann muss es gehen.
Ansonsten Rechner mit Dos disk starten;partition löschen und mit win7 dvd nochmals versuchen.
bios ist von american megatrends, mainboard von asus. eine dos-disk hab ich nicht, auch kein floppy-laufwerk.
Hallo moriti,
hast Du Dir schon überlegt, dass Dein Laufwerk vielleicht ein Problem hat? Du schreibst, beim ersten Installationsversuch habe das Ganze abgebrochen. Evtl. hat hier Dein Laufwerk angefangen zu versagen.
Das würde auch erklären, warum alle Bootversuche nicht gelingen.
Hast Du noch ein anderes Laufwerk oder kannst Dir eins leihen, um von diesem zu booten.
Achte vor dem Einbau aber darauf, ob der Jumper richtig gesetzt ist. Je nach dem muss man den noch umstecken - war mal bei meinem Bruder der Fall.
Grüße
Maria