Hi,
Folgendes Problem:
Habe mir im Titel beschriebene Festplatte zumgekauft,und wollte die als externe Platte in einer eSATA Dockingstation laufen lassen.
Allerdings will das bios die Platte nicht erkennen, auch wenn ich dann im System den Gerätemanager aufrufe sehe ich alle Platten ausser dieser einen.
Genauso in der Datenträgerverwaltung.
Aber jetzt kommt der Clou, mein Lappy erkennt die Platte problemlos, mit ihm hab ich sie auch formatiert, auch danach hat sich mein Rechner standhaft geweigert. 
mein Standrechner hat
win7 Ultimate 64bit
Mainboard ist ga890gpa-ud3h
Lappy hat
win7 home prem. 32bit
Thx im vorraus
und in Hoffnung auf schnelle Hilfe
Hört sich ganz danach an, als würde das Bios deines Motherboards nicht mit der Festplatte zurecht kommen, denn dein Labtop scheint sie ja zu erkennen. Mir ist einmal ähnliches passiert, von 2 bauleichen HDD’s wurde eine erkanntund die andere nicht! Ein Versuch wäre, die Platte auszutauschen, ein anderer wäre bios-update. Daran sollten sich aber nur erfahrene Leute wagen, man kann sich da auch einiges kaputt machen. Ganz offensichtlich bist du jedoch nicht der einzige mit problemen in dieser Konfiguration, Google wirft bei suche nach: „barracuda 7200.12 Probleme mit ga890gpa-ud3h“ schlappe 3000 Treffer aus, von denen wohl einige für dich hilfreich sein sollten. Sortieren musst du die jedoch selbst… 
Gruß RR
Danke für die Antwort 
Aber das prob hat sich inzwischen gelöst, es ist das Kabel was
vom SATA Port zur Dockinstation geht, es schein nicht stark genug Abgeschirmt zu sein.
mfg