Habe mir eine neue Festplatte angeschafft ( IBN 60GB IDE )
nun wird sie leider nicht vom Bios erkannt
Habe ein Asus Board (p2b-s) mit p400
gibt es eine Software zum pati. der platte, und wie mach ich das am besten.
besten Dank im vorraus
ps: ich weis das mein system nicht mehr das neuste ist, aber bis auf Festplattenspeicher reicht’s mir
Danke aber ich weis nicht richtig wie,
und was kann passieren???
Nach dem Update kann Deine Festplatte funktionieren. Sicher ist das nicht. Wenn während des Updates etwas schief geht, dann war’s das für Dich. Dann hilft nur noch, das Board zur Reparatur bringen oder ein neues kaufen.
Das etwas schiefgeht ist – bei sorgfältiger Beachtung der Anleitung – aber sehr unwahrscheinlich.
Manche Hersteller (z.B. Gigabyte) schicken dir auf wunsch auch ein neues Bios zu… dann muss du das rom ziehen und das neue einsetzen. kostete so um 15 DM
HH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Update geschafft was nun???
Habe das mit dem Bio-Update geschafft und die Festplatte wird jetzt auch erkannt aber…
hatte vorher mich ums update zu drücken auf der FD so diskmanager von ibn aufgespielt. jetzt finde ich nur noch 2x je 8GB und der rest?
Was am besten machen und wie???
vielen Dank schon mal an alle die solchen unwissenden wie mir immer wieder mit rat und tat beistehen.
Stammt von der asus downloadseite -
wenn nix in dem zip drin ist… sonst hab ich nix gesehn.
aber normal packst du den inhalt auf ne bootfähige diskette und führst die routine aus. wenn s nicht klappt, dann ist sense, das kann aber immer mal passieren.
ich hab es bisher 5 x getan und 5 x ist nix passiert.
ist in dem zip keine doku drin? Asus ist doch eigentlich meist ganz ordentlich?
downloaden, entpacken, bedienungsanleitung lesen, updaten und
beten.