Guten Tag.
Ich besitze einen PC Marke „Eigenbau“.
Allerdings fängt der Computer nach einigen Minuten an sich selbstständig neu zu starten, bis ein bluescreen mit der Fehlermeldung „BIOS nicht kompatibel mit ACPI-Einstellungen“ erscheint.
Nachdem ein Freund eine Übertaktung vermutete, hat er im BIOS einige Einstellungen geändert, womit die Fehlermeldung nun nicht mehr erscheint.
Trotzdem ist der selbstständige Neustart geblieben.
Woran kann es noch liegen und was kann ich tun?
Wurde vielleicht am Belüfter gespart oder könnte das Mainboard beschädigt sein?
Über eure Tips und Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Liebe Grüße,
Jessica
das kann alles mögliche sein
zuallerst natürlich alles overclocking zurück auf normal setzen, wenns ned stabil läuft braucht man dmait garnicht erst anfangen
dann solltest du die temperaturen kontrollieren zb mit everest oder speedfan, wenn das ok ist versuch esmit nur einem Ram riegel. wenn das auch nichts hilft ist vielleicht das netzteil zu schwach, mehr fällt mir im moment ned ein 
Hi Jessica
Allerdings fängt der Computer nach einigen Minuten an sich
selbstständig neu zu starten, bis ein bluescreen mit der
Fehlermeldung „BIOS nicht kompatibel mit ACPI-Einstellungen“
erscheint.
einige Infos würden nicht schaden. zB welches Motherboard, welches Betriebssystem etc
und schalt mal das automatische Neustarten aus. Dann kommt ein Bluescreen, dessen Meldung du hier posten kannst. Sieht in etwa so aus:
Stop: 0x0000008E (KERNEL_MODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED)(0xC000005,0x80533F7B,0xB7DC6460,0x00000000).
Unter XP drückst du Windowstaste + Pause, gehst auf Erweitert, und unter Starten u Wiederherstellen auf Einstellungen. Dort machst du das Häkchen weg bei "automatisch Neustart durchführen
wäre auch interessant, was du im Gerätemanager unter Computer stehen hast: ACPI-Multiprozessor-PC?
Gruss
ExNicki
Guten Tag,
schalte mal den automatischen neustart aus vielleicht kriegst du dann den bluescreen mit der fehlerbeschreibung.
(arbeitsplatz-rechte maus eigenschaften-kartei erweitert unter starten und wiederherstellen atumatischen neustart deaktivieren
Hi
schalte mal den automatischen neustart aus vielleicht kriegst
du dann den bluescreen mit der fehlerbeschreibung.
(arbeitsplatz-rechte maus eigenschaften-kartei erweitert unter
starten und wiederherstellen atumatischen neustart
deaktivieren
liest du auch manchmal die anderen Antworten? *eyesroll*
Gruss
ExNicki
Hallo zusammen!
Erst einmal vielen Dank für die vielen Tips und Hilfen.
Allerdings lässt sich mein PC nun gar nicht mehr starten…
Sobald er wieder läuft werde ich eure Vorschläge umsetzen können.
Wenn der Fehler behoben wird gebe ich auf jeden Fall Rückmeldung woran es gelegen hat.
Liebe Grüße,
Jessica