BIOS Flashen bzw. Updaten aber wie?

Hallo an alle,

Habe ein Problem mit einem etwas älteren „Schätzchens“ welches ich aber wieder benutzen möchte.
Ich möchte eine 80 GB Festplatte einbauen, aber ich kann nur 32 GB verwenden.
Habe schon viel im Internet gesucht und gegoogelt und bin nun total uneins was ich den nun machen soll damit das Motherboard diese 80 GB Festplatte voll erkennt.
Ich denke das ich das BIOS Flashen muss, so glaube ich nachdem ich viel diesbezüglich gelesen habe.
Aber, ich gebe es zu, ich bin kein studierter Informatiker und wende mich nun für Hilfe an Euch damit Ihr mir ein neues BIOS Update empfehlt und noch wichtiger, mir eine detaillierte Vorgehensweise beschreibt wie ich dieses BIOS Update „Flashen“ muss.
Da ich den Rechner bzw. das Motherboard nicht zerstören oder unbrauchbar machen will ist bzw. bin ich auf Eure HILFE sehr sehr angewiesen.
Im voraus möchte ich mich schon für Eure Fachmänische Hilfe bedanken.
Hier nun details zu dem Rechner:
Award Plug and Play BIOS Extension v1.0A
Copyright © 1998, Award Software, Inc.

Auf erster BIOS Seite steht:
ROM PCI / ISA BIOS (2A5LED4C)
STANDARD CMOS SETUP
AWARD SOFTWARE, INC.

1.- Eingebautes Motherboard = P5BV3+ REV:B3
12/15/1998-VP3-586B-CD-2A5LED4CC-00

2.- CPU-Prozessor = AMD – K6 TM -2
AMD – K6 – 2/400 AFQ
2,2 V Core / 3,3 V I/O
A 99028P AW
Baujahr: 1998 AMD

3.- CD – RW Laufwerk: Samsung Model SW 240

Vielen Dank für Eure Tipps und schnelle Hilfe.

Helmut

Hallo Helmut,
hast du schon die richtige Bios-Version heruntergeladen?
Meiner Meinung nach ist das die hier: http://img.lanparty.tw/Upload/BIOS/CM/BV3PB0103.ZIP
Überprüf das aber nochmal - ein falsches BIOS legt das Board lahm!

Vorgehensweise in Kurzform:
a) ertelle eine DOS-Bootdiskette
b) entpacke die ZIP-Datei und kopiere die beiden BIN- und EXE-Dateien auf die Diskette
c) notiere dir den Namen der BIN-Datei genau
d) boote den Rechner mit der Diskette (je nach Version könnte der US-Tastaturtreiber geladen sein -> y und z vertauscht)