Hallo Ihr wissenden da draussen !
Bräuchte mal fundierte Hilfe ! Habe einen etwas ältern Laptop von Toshiba (Satellite Pro 4280, PIII 500 MHZ) hab vor längerem WIN2000 pofessional draufgespielt und seit dem probleme mit dem Sound. Ständiges knacken und leiern nerven mich tierisch! Habe mich dann an Toshiba gewandt und die gaben mir die Empfehlung mein BIOS zu aktualisieren ! Angeblich müsste ich dann anschliessend in einer ganz bestimmten reihenfolge die Treiber neu drauf spielen. Damit es keine Hardware oder Softwarekonflikte mit dem Sound gibt !
Nun ist es wohl wie bei einer Jungfrau !
Beim ersten mal hat man noch Angst ! Wer hat mit einem ähnlichen oder gleichen Toshiba Modell erfahrungen beim BIOS flashen gemacht und kann mir ne genaue Reihenfolge des Prozesses schildern. Sooo für Dummis!
BIOS flashen habe ich noch nie gemacht! Den neuen BIOS Treiber hab ich schon runtergeladen ! Nur irgendwie habe ich Panik ! das mein Lap die Hufe hoch macht ! Isch habe keine Geld für einen neuen ! Gibt es bei solch alten Geräten ein einfacheres und sicheres Flash Tool wie bei den neueren Modellen? oder funktioniert das nur über die alte System Diskette ? Ist es sinnvoll das BIOS zu flashen wenn ich meinen Rechner platt gemacht habe ? Und die Platte formatiert ist ? Oder geht das auch über Windows „Ausführen“ ? Bitte nehmt mir die Angst! 
Danke im voraus