Hallo Leute,
ich habe das Problem, das eine neue Platte (20 GB) mir nur als 4GB angezeigt wird.
Ich nehme an, mit einem Bios-Update ist das Problem behoben.
Ich habe bei www.pcchips.com laut ct-bios ist das der Hersteller meines Boards
die awdfl779.exe und die Datei zu meinem Board 990306s.bin gefunden.
Das Flash-programm lässt sich starten, und wenn ich nun in dem File-Fenster die *.bin eingebe hört man den Rechner noch etwas auf der Diskette „herumrühren“, aber mehr passiert nicht.
Habe ich was falschgemacht? Nach längerer Pause habe ich mich entschlossen, abzubrechen. Das Bios wurde dabei nicht zerschossen.
Wer kann mir nen Tip geben?
Bios ist AWARD-Bios, und die ID vom Board: 577+ ITE 8661-2A5LEH0AL-09/14/1988
Gruß Steffen
und Frohe Ostern Euch allen
Hallo Steffen,
Das Bios ist grundsätzlich schreibgeschützt.
Auf deinem Board muss es einen Jumper geben den Du auf Position Beschreiben stecken musst. Dann sollte es Funktionieren.
Gruß Alex
Danke, allerdings kann ich keinen finden, zumindest steht nirgens was drauf welcher fürs flashen ist.
Ich habe jetzt noch ne mail an den Hersteller geschrieben, vieleicht sagen die mirs ja.
Gruß Steffen
Hast du eine Recovery Version ?? Dann mußt du beim Bios Update noch etwas beachten !!!
Hast du eine Recovery Version ??
Was meinst Du damit, von Windoofs? Nee, die ganz normale win98SE.
Ich hoffe mal, der Hersteller giebt mir mal die Jumper, auf der WebSeite findest Du alles mögliche, nur nicht zu diesem Board.
Hast du dir deinen Rechner selbst zusammengestellt oder als komplett Paket gekauft ? Bei der Recovery Version sollte man beachten das im Bios ein ID Code abgelegt ist, der durch ein falsches Bios Update gelöscht wird und somit die Recovery Version nicht mehr lauffähig ist, daher die Frage.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]